Ansichtskartenlaufzeitentest

Ich schreibe gerne Ansichtskarten aus dem Urlaub. Wirklich. Es macht mir große Freude und gehört für mich immer irgendwie auch ein bisschen zum Weltenbummeln dazu.

Nach ein paar Tagen Kartenkaufabstinenz am Reiseziel erkundigt sich der beste Mitreisende schon  mal vorsichtig und besorgt nach meinem Gesundheitszustand. ;-)

postkarten_mauritius_1

Auch auf Mauritius konnte ich den bunten Motiven nicht widerstehen. Diesmal sind es 41 (in Worten: einundvierzig) handgeschriebene Grüße, die nachher im Briefkasten des Hotels versenkt und nach dessen nächster Leerung am Montag auf die Reise geschickt werden.

postkarten_mauritius_2

Das war angesichts meiner immer noch doofen Schulterprobleme richtig harte Arbeit und ich habe mir eben geschworen, dass damit meine Jahresleistung nun definitiv erfüllt ist. Weihnachtskarten gibt es 2016 von mir nicht. Ich habe fertig…

postkasten_mauritius

Nun bin ich aber auch sehr gespannt, wo dann wann welche Ansichtskarte ihr Ziel erreicht. Neuseeland hat mich ja gelehrt, geduldig zu sein und erleben zu müssen, dass das auch schon mal drei Monate dauern kann.

Dieser Beitrag wurde unter sonst so abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

25 Antworten zu Ansichtskartenlaufzeitentest

  1. hafensonne schreibt:

    Ich bin mal so vorwitzig und freue mich schon :-)

    Gefällt 1 Person

  2. vivilacht schreibt:

    du hast dich ja fuer uns alle hier sehr angestrengt. Vielen Dank im voraus, mal sehen, wie lange es zu mir dauert. Ich freu mich auch schon im Voraus. Und mein Mann fuer die Briefmarke, wie immer.

    Gefällt 1 Person

  3. Charis {ma} schreibt:

    Nicht ganz zum Thema passend, jedoch:
    Ich wünsche einen schönen 1. Advent … ;)

    Gefällt 1 Person

  4. Myriade schreibt:

    So nette Menschen wie du verdienen ganz besonders schöne Urlaubsreisen !!

    Gefällt 1 Person

  5. steinegarten schreibt:

    Ich bin beeindruckt … als Super-Kartenschreiberin willst/kannst dur wirklich auf Weihnachtspost verzichten?? Bin gespannt, ob dein Vorsatz eingehalten wird! Eine gute Zeit in der Fremde und Wärme …

    Gefällt 2 Personen

  6. Angelnette schreibt:

    staunendUMKIPP

    Gefällt 1 Person

  7. Gedankenkruemel schreibt:

    Also ich weiss ja das du gerne Postkarten aus dem Urlaub sendest
    und alle Empfänger sich sehr freuen.♥
    Aber diesmal ist das dem Foto nach der Rekord oder ?
    Hab noch eine feine Zeit ihr beiden..

    Gefällt mir

    • Frau Tonari schreibt:

      Aus Japan habe ich im Juni kaum welche verschickt. Und La Réunion haben Anette und ich uns geteilt. Aus Neuseeland waren es wohl ähnlich viele, die aber leider nicht alle ihr Ziel erreicht haben.
      Ich zähle ja nicht immer, aber diesmal wollte ich sie alle zeitgleich abschicken und war dann doch über die Menge erstaunt. Sonst verteilt sich das mehr.
      (Und dabei werden einige vielleicht traurig sein, dass sie nicht dabei sind. Andere hingegen werden wohl kaum bemerken, dass sie keine persönlichen Zeilen mehr bekommen.)

      Gefällt 1 Person

  8. Anna-Lena schreibt:

    Habt eine gute Zeit und viele Gelegenheiten zum Auftanken.
    Herzlich
    Anna-Lena

    Gefällt 1 Person

  9. Frau Spätlese schreibt:

    Das machen wir auch immer sehr gern – und warten sehnsüchtig auf die Rückkopplung. 😊

    Gefällt 1 Person

Schreibe einen Kommentar

