Freitagsklingeln #48

fahrradklingel_48

Passenderweise habe ich diese Klingel an einem Rad gefunden, das vor einem Hospiz abgestellt worden war. 

Getreu dem Motto: “Freitag nach eins, macht jeder seins.” läute ich freitags um 13 Uhr das Wochenende ein und zeige alles, was klingeln kann. Es darf natürlich mitgemacht werden. Mit allem, was bimmeln, läuten, gongen oder “glocken” kann.

Dieser Beitrag wurde unter Freitagsklingeln abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Freitagsklingeln #48

  1. Gedankenkruemel schreibt:

    Das ist ja wirklich passend wo du sie gefunden hast. Manchmal hat man Glück.

    Meine hat mich gleich „schmunzeln“ lassen :)
    https://promocia.wordpress.com/2016/11/25/freitagsklingeln-48/
    Liebe Kingel Grüsse..(seit ihr noch dort?)

    Gefällt 2 Personen

  2. eimaeckel schreibt:

    Den Heiligen Christopherus fand man zu meiner Kinderzeit oft an den Armaturenbrettern der Autos. Bis man dann irgendwann dazu überging, doch besser dem Sicherheitsgurt zu vertrauen. Am Fahrrad hab ich ihn noch nie gesehen, obwohl man in Berlin seinen Segen als Radfahrer sicher brauchen kann. Ich habe mir einen für mein Motorrad besorgt, das ist aus Italien und glaubt bestimmt an einen katholischen Heiligen. Bisher ist mir nix passiert.

    Gefällt 2 Personen

  3. kallehd schreibt:

    Hallo liebe Tonari,
    hier ist meine Klingel für heute: http://kallebloggt.de/2016/11/25/freitagsklingeln-48/
    Liebe Grüsse Kalle

    Gefällt 2 Personen

  4. Pingback: Freitagsklingeln #48 – Kalle bloggt

  5. monisertel schreibt:

    Liebe Tonari,
    so ein Segen schadet ja nie!
    Meine Klingeln sind hier:

    http://www.reflexionblog.de/blog/2016/11/25/freitagsklingeln-482016/

    Lieben Gruß
    moni

    Gefällt 2 Personen

  6. Pingback: Freitagsklingeln – A Cat's Eye

  7. feuerkatze schreibt:

    Manche brauchen eben jeden Schutz den sie finden können. Andere haben auch ohne grossen Glauben manchmal einen tollen Schutzengel.
    Bei mir ists blumig oder sonnig oder einfach sonnenblumig. http://wp.me/p4d1DK-2pc

    Gefällt 1 Person

  8. Pingback: Der Wasserträger klingelt | Jaellekatz

  9. anneseltmann schreibt:

    Moin Moin!
    Nett nett, auch für gläubige Menschen ist etwas dabei
    Völlig gestresst und tierisch krank verspäte ich mich mit meiner Klingel
    http://www.wortperlen.de/kommentare/freitagsklingeln-n-48….7723/

    Liebe Grüße

    Anne

    Gefällt mir

    • Frau Tonari schreibt:

      Ich wünsche Dir gute Besserung. Hab mich gestern schon gewundert, als ich abends noch nichts gefunden habe. Da aber das WLAN hier im Hotel nicht besonders zuverlässig arbeitet, dachte ich an einen technischen Fehler.

      Gefällt mir

  10. vivilacht schreibt:

    wow, so etwas hatte ich noch nie gesehen. Hast ein gutes Auge dafuer liebe Frau Tonari

    Gefällt 1 Person

Schreibe einen Kommentar

