Silver & Gold #22

Am 30. Juni 2016 wurde ich nach Feierabend zufällig Zeugin eines ganz besonderen Aktes: Die Parochialkirche bekam ihre Kirchturmspitze zurück. Durch einen Bombentreffer war das Turmoberteil im 2. Weltkrieg zerstört worden. Für den Wiederaufbau sammelte der Verein Denk mal an Berlin seit 2008 Spenden.  Richtfest war nun am 01. Juli 2016.

Die drehbare, metallene Sonne mit Blattgoldüberzug passt heute perfekt zu Annes Projekt.

parochialkirche

Ein gewaltiger Kran bugsierte eindrucksvoll einen Teil des sogenannten Kaiserstiels, der Kirchturmspitzenkonstruktion  in 65 Meter Höhe. Toll, wie interessiert alle diesen Akt verfolgen, welch Spannung über der Szenerie lag. Schön, es live erlebt zu haben.

für Anne mitgebracht

Dieser Beitrag wurde unter Silver & Gold abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Silver & Gold #22

  1. vivilacht schreibt:

    wow, toll, dass du es miterleben konntest.

    Gefällt 1 Person

  2. monisertel schreibt:

    Liebe Tonari,
    das hätte ich auch gerne live erlebt, toll, dass Du Deine Eindrücke mit uns teilst!
    Lieben Gruß
    moni

    Gefällt 1 Person

  3. Lucie schreibt:

    Toll, sieht die Sonne aus. Prima, dass du das beobachten konntest!

    Liebe Grüße :-)

    Gefällt 1 Person

  4. Anne Seltmann schreibt:

    WOW! Mehr fällt mir grad nicht ein…komme grad vom Dienst und bin völlig ausgelutscht!
    :-D
    Danke, dass du wieder dabei warst!!!
    Herzliche Grüße

    Anne

    Gefällt 1 Person

  5. Gedankenkruemel schreibt:

    Hatte gelikt, und wollte später commentiern..dann vergessen..
    Meine Siss und Gatte sind auf dem Weg nach Stockholm..

    Du hast immer oder sehr oft ein spezielles Glück, gerade an so etwas vorbeizukommen.
    Das ist ja super interessant..Wahnsinn da zu stehen und zuschaun zu können..

    Gefällt 1 Person

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s