Kennt Ihr Stecky?

Nicht? Stecky ist das Maskottchen der IGA 2017. Ein fröhlicher, orangefarbener Pflanzenstecker, ausgestattet mit Gärtnerhut, Pflanzgürtel und Buddelschippe.

stecky

Die Internationale Gartenausstellung findet vom 13. April bis 15. Oktober 2017 im Berliner Erholungspark Marzahn statt.

Dieser Beitrag wurde unter IGA 2017 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Kennt Ihr Stecky?

  1. hafensonne schreibt:

    Sieht ein bisschen aus wie eine Kreuzung aus Bernd das Brot und Kermit ;-)

    Gefällt 1 Person

  2. malesawi schreibt:

    Ihr habt euch also hingetraut. Ich habe wegen des Wetters gekniffen. Aber nächstes Jahr bin ich ganz oft da. Die Dauerkarte ist schon bestellt.
    Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

    • Frau Tonari schreibt:

      Wir werden uns auch Dauerkarten kaufen, zumal ich in den letzten Jahren schon immer eine Jahreskarte hatte.
      Ich bin gestern vor allem hingegangen, weil ich unbedingt noch einmal eine Baustellentour mitmachen wollte. Da sicherte rechtzeitiges Erscheinen dann auch einen Platz.

      Gefällt mir

  3. Frau Momo schreibt:

    Wir hatten die ja vor drei Jahren in Hamburg direkt vor unserer Haustür. Eine Dauerkarte hatten wir nicht, aber immerhin zwei Anwohnerkarten, als Entschädigung für Lärm und Dreck während der Bauarbeiten. Geblieben ist ein schöner Park. Die IGS in Marzahn werde ich mir sicherlich angucken.

    Gefällt mir

    • Frau Tonari schreibt:

      Ich denke, wir werden 2017 den einen oder anderen Besucher hier zu Hause begrüßen können und da werden es wohl etliche Spaziergänge über das Gelände werden. Eine Jahreskarte habe ich eh schon seit Jahren. Und auch, wenn ich sie vielleicht nicht „ausnutze“, dann bleibt das Gefühl, einen kleinen Beitrag zur Bewirtschaftung getan zu haben.
      Gestern sah ich übrigens auch einen Stand zum Thema Kirchentag. Da hätte ich Dich ja jetzt eigentlich erwartet. ;-)

      Gefällt mir

  4. Gedankenkruemel schreibt:

    Nein ich kannte ihn noch nicht…aber
    er schaut total nett und fröhlich aus..

    Gefällt 1 Person

  5. AndiBerlin schreibt:

    Also mir macht Stecky offengestanden etwas Angst. Ich weiß auch nicht warum.

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

