Freitagsklingeln #42

Darracq ist ein französisches Unternehmen, das 1896 gegründet wurde, um Automobile zu bauen.  Zuvor hatte Alexandre Darracq Fahrräder produziert.

Fahrradklingel_42

Getreu dem Motto: “Freitag nach eins, macht jeder seins.” läute ich freitags um 13 Uhr das Wochenende ein und zeige alles, was klingeln kann. Es darf natürlich mitgemacht werden. Mit allem, was bimmeln, läuten, gongen oder “glocken” kann.

Dieser Beitrag wurde unter Freitagsklingeln abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

29 Antworten zu Freitagsklingeln #42

  1. Pingback: Freitags”klingeln” ~#42 – Gedankenkruemel

  2. Pingback: Freitagsklingeln #42 – Kalle bloggt

  3. eimaeckel schreibt:

    Schöner Fund. Ich hatte mein ganzes Jungs-Zimmer voll mit solchen Oldtimer-Bildern, die auf deren Rückseite auch die -oft kruden- Geschichten gedruckt waren. Gabs bei Aral, und da mein Vater viel Sprit verfuhr, hat’s an Nachschub nie gemangelt.

    Gefällt 2 Personen

  4. Pingback: Es war einmal … | nur mal ich

  5. Pingback: Freitagsklingeln – A Cat's Eye

  6. feuerkatze schreibt:

    Ich klingel auch wieder mit: http://wp.me/p4d1DK-2jX

    Gefällt 1 Person

  7. Katrin - musikhai schreibt:

    Und wieder war ich erfolgreich auf meinem Streifzug durch Krefelds Innenstadt:
    https://musikhai.com/2016/10/14/frau-tonaris-freitagsklingeln-42/

    Gefällt 1 Person

  8. monisertel schreibt:

    Liebe Tonari,
    so eine Oldtimer-Klingel hätte ich aber schon ein wenig besser gepflegt!

    Meine neueste Klingel zeigt, woher oder auch wohin der Wind weht…

    http://www.reflexionblog.de/blog/2016/10/14/freitagsklingeln-42/

    Lieben Gruß
    moni

    Gefällt 1 Person

  9. Gedankenkruemel schreibt:

    Cooler Text…mal Historik ist interessant..

    Meine heutige..
    https://promocia.wordpress.com/2016/10/14/freitagsklingeln-42/
    Liebe Grüsse..Elke

    Gefällt 1 Person

  10. kallehd schreibt:

    Liebe Tonari,
    eine echte Rarität – ein Oldtimer und die Klingel dazu sieht auch ziemlich abgenutzt aus. Ein schönes Motiv und ein toller Fund für das Klingelprojekt!!! Hier sind meine Klingeln: http://kallebloggt.de/2016/10/14/freitagsklingeln-42/.
    herzliche Grüsse kalle

    Gefällt 1 Person

  11. Pingback: Ausblick ins Grau | Jaellekatz

  12. Jaelle Katz schreibt:

    Hachz. Wie schön. (Hier in Franken fahren irgendwie nur wenige Leute mit dem Rad, wie mir scheint. Ich sehe jedenfalls kaum welche herumstehen. Vielleicht sollte ich mal in Erlangen gucken, dort sind Studenten…)
    http://www.jaellekatz.de/allgemein/ausblick-ins-grau

    Gefällt 1 Person

  13. anneseltmann schreibt:

    Wow, da möchte man fast neidisch werden, ob deiner immer wieder tollen Fahrradklingeln!
    Einfach schön!!!

    LG

    Anne

    und euch ein schönes Wochenende!

    http://www.wortperlen.de/kommentare/freitagsklingeln-n-42….7621/

    Gefällt 1 Person

  14. vivilacht schreibt:

    ein schicker Oldtimer, das ist wirklich wunderschoen.

    Gefällt 1 Person

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s