Silver & Gold #21

Das ist Nobunaga Oda, ein zu seiner Zeit (1534-1582) mächtiger japanischer Feldherr.  Diese Statue steht in Gifu vor dem Bahnhof und posiert interessanterweise mit einem westlichen Vorderlader, von dem ich annahm, dass die damals in Japan noch nicht bekannt waren. Irrtum, wie ich inzwischen las.

oda_nobunaga

für Anne mitgebracht

Dieser Beitrag wurde unter Silver & Gold abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Silver & Gold #21

  1. anneseltmann schreibt:

    Moin Moin!
    Du bist aber früh heute ;-)
    Gewaltig ist der Herr dort oben. Wie hoch mag er sein?
    Ich bin auch überrascht ihn mit einem Gewehr dort zu sehen. Ich hätte eher traditinelle Waffen erwartet.

    Danke fürs Mitmachen und ich freue mich auf weitere Bilder von dir!

    Liebe Grüße

    Anne

    Gefällt mir

  2. Brigitte schreibt:

    Japan ist sicher ein Mekka für Goldmotive und China sicher auch.

    Tschüssi Brigitte

    Gefällt mir

  3. Inch schreibt:

    Cooler Typ.Und warum sollte der keinen westlichen Vorderlader haben? Ich wundere mich ja auch, stelle aber gleichzeitig selbstkritisch fest, mit was für Vorurteilen und Klischees ich so durchs Leben renne

    Gefällt mir

  4. monisertel schreibt:

    Liebe Tonari,
    was für eine wunderbare Statue. Hat die kleine, goldene Rosette etwas zu bedeuten?
    Lieben Gruß
    moni

    Gefällt mir

  5. Gedankenkruemel schreibt:

    Verspäteter Guten Morgen,
    Wow ein impossanter Herr auf dem Sockel…
    So sahen sie aus die Uniform als auch der Vorderlader in dieser Armee…
    Ich hab solch einen zwar noch nie real gesehen, aber in Buch.
    Toller Beirag…
    Liebe Grüsse
    Elke

    Gefällt mir

  6. Lucie schreibt:

    Eine imposante Erscheinung ist dieser Feldherr!

    Liebe Grüße :-)

    Gefällt mir

  7. minibares schreibt:

    eine coole erscheinung.
    lg

    Gefällt 1 Person

  8. Maren schreibt:

    Technisch schon immer die Nase vorn, diese Japaner! Und die lippische Rose haben sie auch erfunden. Sogar in gold! 😉

    Gefällt 1 Person

  9. Elke schreibt:

    Irgendwie seltsam, finde ich auch. Man erwartet spontan eher ein Samurai-Schwert oder sowas.
    Liebe Grüße
    Elke

    Gefällt 1 Person

Schreibe einen Kommentar

