… #Tassen

Oh ja, Tassen. Ich glaube, das Projekt „30 Tage – 30 Tassen“ war eines der ersten Fotoprojekte, an dem ich in meinem „jungen“ Bloggerleben teilnahm. Es fand im April 2009 statt. Viele interessante Blogs habe ich damals durch diese Aktion kennen gelernt.    Insofern kann ich auf einen reichen Tassenbildfundus zurück greifen.

Ich bin außerdem auf Reisen eine bekennende Tassensammlerin. Tassen, nicht Finkennäpfe. Allerdings stehen von den Pötten inzwischen so viele im Schrank, dass ich mich zügeln muss. Die beste Stimme der Vernunft von allen reist ja zum Glück immer mit und verhindert gekonnt weitere Lustkäufe. ;-)

Wer mag, kann unter „allerlei Tassen“ auf diesem Blog noch mehr Bilder von Tassen entdecken.

Für heute habe ich nur dieses eine Foto ausgewählt:

alle_tassen_im_schrank

Sunny lädt uns sonntags zum Projekt „Punkt.Punkt.Punkt.“ ein, bei dem wir zu einem vorgegebenen Thema passende Bilder beisteuern dürfen/können.

Dieser Beitrag wurde unter Punkt. Punkt. Punkt. abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu … #Tassen

  1. franhunne4u schreibt:

    Die Becher finde ich ehrlich gesagt nicht mal besonders hübsch oder praktisch, mit dem tief angesetzten Henkel … , aber wäre trotzdem wegen der Aufschrift in Versuchung … manchmal glaube ich, ich bin ein wenig verrückt.

    Gefällt mir

  2. Gedankenkruemel schreibt:

    Oh ja..ich hatte damals an den Tassen Projekten auch teilgenommen damals..
    Das war immer toll und man lernte nette Blogger kennen…

    Deine Becher so in der Reihe mit dem Text ist ja Hammer – herrliche Idee…
    du hast ja immer so Coole Einfälle :)

    Gefällt mir

  3. monisertel schreibt:

    Liebe Tonari,
    was für eine Motiv-Idee, einfach Klasse.
    Die hätte ich auch sofort fotografiert.
    Wegen des viel zu tief angesetzten Henkels dachte ich ja spontan, die müssten umgedreht benutzt werden. Aber dann stünde ja die Schrift auf dem Kopf!!! Egal, ein echter Gag!
    Schönen Sonntag,
    moni

    Gefällt 1 Person

  4. Sandra schreibt:

    Hallo Frau Tonari,

    eine super schöne Idee mit der Aufschrift. Ich stimme dir zu eine Nicht-Tasse hätte auch in die Reihe gehört ;-) . Unhandlich ja, aber dafür eben originell, manchmal scheint man nicht beides unter einen Hut zu bekommen. Und sag mal, wem gehören denn die kleinen Beinchen im unteren teil des Bildes? Bestimmt eine Puppe, aber nicht so gut im Schaufenster drapiert, das man sie gleich mitbewundern könnte.

    Liebe Grüße
    Sandra

    Gefällt mir

  5. anneseltmann schreibt:

    Wie g**l ist das denn? Du hast „alle Tassen im Schrank“ und das nicht nur sprichwörtlich :-D Toll!
    Aaaaah, ich lese gerade, das sind ja gar nicht deine. Wäre aber auch nicht schlecht, oder?
    Auch ich habe ein Männchen hinterm Ohr, dass immer dann flüstert „Lass es!!!“ wenn mir nach einer neuen Tasse ist :-))

    So, jetzt gehe ich einen Kaffee schlürfen
    und wüsnche dir einen schönen Sonntag!

    LG
    Anne

    Gefällt mir

  6. minibares schreibt:

    Die sind aber alt.
    LG Bärbel

    Gefällt mir

  7. Patricia schreibt:

    Wie lustig an dieses Tassenprojekt kann ich mich auch noch gut erinnern 😉

    Gefällt mir

  8. sabienes schreibt:

    Ich habe ja darauf gewartet, dass jemand mit dem Spruch „Alle Tassen im Schrank“ daher kommt und du bist die Erste!
    ;-)
    LG Sabienes

    Gefällt 1 Person

  9. Teamworkart schreibt:

    Die Henkel passen doch perfekt zu dem Spruch!
    Ich muss mich auch immer bremsen. Ich kenne auch viel zu viele Töpferinnen deren Sachen mir gut gefallen, und außer Tassen gibt es ja auch noch Teller, Schalen, Schüsseln…

    LG Sabine

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

