… # Eingang zur Unterwelt

Ein Ausgang kann auch Eingang sein, nicht wahr?

undergroundexit

Ob Brunnen wohl auch einen Zugang zur Unterwelt bilden?

Brunnen

Brunnen

Und wie guckt es sich wohl aus der Unterwelt ins Tageslicht zurück?

Green Grotto Caves 3

Sunny lädt uns sonntags zum Projekt „Punkt.Punkt.Punkt.“ ein, bei dem wir zu einem vorgegebenen Thema passende Bilder beisteuern dürfen/können.

Dieser Beitrag wurde unter Punkt. Punkt. Punkt. abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu … # Eingang zur Unterwelt

  1. franhunne4u schreibt:

    Brunnen sind ganz klar mythologische Verbindungen zur Unterwelt – siehe Frau Holle.

    Gefällt 1 Person

  2. minibares schreibt:

    Mythologische Fotos.

    Gefällt mir

  3. Sandra schreibt:

    Hallo Frau Tonari,

    der Untergrund als Ausgang ;-) , auch eine Alternative. Vielleicht sogar im eigentlichen Sinn von manchen gesucht. Es gibt menschliche Verhaltensweisen, die darauf hindeuten könnten, oder?
    Das Bild vom Brunnen ist der Hammer und ja, ich finde auch das ein Brunnen zu den Eingängen zur Unterwelt gehört. Frau Holle ist da ein gutes Beispiel, es gibt aber noch ein paar mehr, die mir gerade nicht einfallen :-). Wo hast du Bild 3 aufgenommen? Sieht auch sehr interessant aus.

    Liebe Grüße
    Sandra

    Gefällt 1 Person

  4. Iris schreibt:

    Brunnen haben auf jeden Fall etwas Magisches und gehören zur Unterwelt. Gibt ja viele Sagen, die das beweisen und Märchen in denen so einige Sachen oder Personen im Brunnen verschwinden. Das Foto mit den Wurzeln finde ich toll. Ich hoffe mal, es sind wirklich welche…
    LG iris

    Gefällt 1 Person

  5. Gedankenkruemel schreibt:

    Man oh Frau :)
    Das Brunnen Foto und auch das mit den Wurzeln sind Hammer Fotos.
    Topp !
    LG Elke

    Gefällt 1 Person

  6. Sabienes schreibt:

    Bei dem Brunnen sehe ich ganz unten was glitzern!!! Das ist dann auch wieder beruhigend …
    LG
    Sabienes

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s