… #Kanaldeckel

Danke für die Steilvorlage bezüglich des Themas, das von Wortperlen-Anne ausgesucht wurde. So kann ich meine digitalen Mitbringsel vom Juni aus Helsinki zeigen.

Helsinki_125 Helsinki_450 Helsinki_HKR Helsinki_NV2000 Helsinki_Vatten

Und als Zugabe einen Deckel, der zum Gasnetz gehört. (Kaasu = Gas)
Helsinki_Gas

Sunny lädt uns sonntags zum Projekt „Punkt.Punkt.Punkt.“ ein, bei dem wir zu einem vorgegebenen Thema passende Bilder beisteuern dürfen/können.

Dieser Beitrag wurde unter Kanaldeckel, Punkt. Punkt. Punkt. abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu … #Kanaldeckel

  1. franhunne4u schreibt:

    So sieht also die Quadratur des Kreises aus … ;)

    Gefällt 1 Person

  2. Sandra schreibt:

    Hallo Frau Tonari,

    toll deine Kanaldeckelausbeute von Helsinki, ich mag besonders das Fische Wirrwarr. Ich finde es ja immer schön, wenn man an den Farben erkennen kann, wie viele Menschen da wohl schon drüber gelaufen sind. Wie ausgetretene Stufen, die ham auch was ;-).

    Liebe Grüße
    Sandra

    Gefällt mir

  3. minibares schreibt:

    Der Dritte ist super.
    Deine Sammlung klasse

    Gefällt mir

  4. anneseltmann schreibt:

    Hallo liebe Frau Tonari!

    Gerngeschehen! :-)

    Nun, da haben wir beide die gleichen Leidenschaft und da ich von deiner wußte, kam mir das Thema nur sehr gerne entgegen.
    Die Nr. 2 bei dir ist ein Traum. Kein Wunder, dass sie manchmal verschwinden. Aber deine hier sind garantiert gesichert, oder?

    Liebe Grüße

    Anne

    Gefällt 1 Person

  5. Gedankenkruemel schreibt:

    Wie toll…das du sei alle gefunden hast als ihr dort wart..
    Das mit den Fischen (nr 3) gefällt mir besonders.

    Die anderen habe ich auch..
    Ja man kann sich leicht anstecken :) steht bei mir von wem ich mich angesteckt habe..*schmunzel
    LG und einen schönen Rest Sonntag..

    Gefällt 1 Person

  6. Sabienes schreibt:

    Da hast du ja voll zuschlagen können! Der mit der Unterwasserlandschaft gefällt mir am besten.
    LG Sabienes

    Gefällt 1 Person

  7. Barbara schreibt:

    Guten Morgen, FRau Tonari,

    ich finde, dass Schachtdeckelsammeln eine ganz tolle Sammelleidenschaft ist. Ich bin überzeugt, dass ich ab heute mit offeneren Gully-Augen durch die Gegend laufe. Tolle Exemplare auch bei dir. DANKE. Irgendwie erinnern mich deine Exemplare an meine Briefmarken. :-)

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    Barbara

    Gefällt mir

  8. Charis schreibt:

    Schöne Deckelei … :D
    Nr. 3 ist garantiert ein Jubiläumsexemplar –
    viell. sowas wie 80 Jahre Tiefseebecken im Tierpark … ;)

    Gefällt mir

  9. Elisabetta schreibt:

    Hallo Frau Tonari!
    Dieser Leidenschaft, Kanaldeckel zu fotografieren, bin ich auch schon mal verfallen und ich finde Deine Nummer 3 besonders hübsch.
    In den Tiefen meines Archivs muss ich mir mal ein paar heraussuchen und so off topic welche ins Netz stellen. Einfach aus Spaß an der Sache.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    Gefällt mir

  10. hafensonne schreibt:

    Sehr schön, insbesondere auch die Zweisprachigkeit!

    Gefällt 1 Person

Schreibe einen Kommentar

