Freitagsklingeln #27

Gefunden in #s-Hertogenbosch:

Fahrradklingel_27

Getreu dem Motto: “Freitag nach eins, macht jeder seins.” läute ich freitags um 13 Uhr das Wochenende ein und zeige alles, was klingeln kann. Es darf natürlich mitgemacht werden. Mit allem, was bimmeln, läuten, gongen oder “glocken” kann.

Dieser Beitrag wurde unter Freitagsklingeln abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

25 Antworten zu Freitagsklingeln #27

  1. Pingback: Freitags”klingeln” ~#27 – Gedankenkruemel

  2. Pingback: Freitagsklingeln #27 | Kalle bloggt

  3. minibares schreibt:

    Klasse! Die ist super!
    Hier ist meine Klingel – vom Schulhof: https://minibares.wordpress.com/2016/07/01/freitagsklingeln-25/

    Gefällt 2 Personen

  4. Lucie schreibt:

    Sehr schön was dir alles so vor die Linse kommt!
    Mein Beitrag beinhaltet heute auch eine ausländische Klingel!

    Schönen Start ins Wochenende :-)

    http://blog.misslu.de/2016/07/01/freitagsklingeln-25/

    Gefällt 1 Person

  5. Pingback: Tonaris Freitagsklingeln | nur mal ich

  6. Gedankenkruemel schreibt:

    Was bedeutet „NB“ ?
    Schön wenn man an Stadt erinnert.
    Hier meine..
    https://promocia.wordpress.com/2016/07/01/freitagsklingeln-27/

    Hab ein feines Wochenende..LG

    Gefällt 2 Personen

    • Frau Tonari schreibt:

      Nordbrabant (Noord-Brabant) ist eine Provinz im südlichen Teil der Niederlande.
      s´Hertogenbosch ist deren Hauptstadt. Daher denke ich, dass NB den Regionalstolz verkörpert.

      Gefällt mir

      • Jepp. Hier die Erklärung: „De letters NB zijn de afkorting van de provincie Noord-Brabant. De sticker wordt vaak uitgevoerd met de slogan: “Dan denk je aan Brabant”. Dit is afkomstig van het liedje Brabant van de Brabantse zanger Guus Meeuwis. Dit wordt vaak ook het officieuze volkslied van Brabant genoemd.“

        (NB ist die Abkürzung der Provinz Nordbrabant. Der Aufkleber hat oft auch den Slogan „dann denkst du an Brabant“. Diese Zeile stammt aus dem Lied „Brabant“ des Sängers Guus Meeuwis. Das Lied wird übrigens oft die inoffizielle Nationalhymne von Brabant genannt)

        https://www.nbsticker.nl/

        Gefällt mir

  7. anneseltmann schreibt:

    Heute ist mir wieder blümerant zumute :-)
    http://www.wortperlen.de/kommentare/freitagsklingeln-n-27….7399/

    Ich musste erstmal googlen, woher ich diesen Spruch kannte. Nun bin ich mir sicher!

    Liebe Grüße

    Anne

    Gefällt 2 Personen

  8. franhunne4u schreibt:

    Heute sind soviele Leute beteiligt, da klingeln mir schon schon die Ohren. Und die fotografiere ich nicht ;)

    Gefällt 1 Person

  9. kalle schreibt:

    Liebe Tonari, was bedeutet NB? Immerhin eine niederländische Klingel; meine hat heute einen japanischen Touch: http://kallebloggt.de/2016/07/01/freitagsklingeln-27/#comments
    Herzliche Grüsse kalle

    Gefällt 1 Person

  10. Pingback: Freitags klingelts bei Frau Tonari | nur mal ich

Schreibe einen Kommentar

