Erdbeermond

Erdbeermond_20062016_1

In der Nacht am längsten Tag des Jahres. Sommersonnenwende mit Vollmondspektakel.  Das nächste Mal erst wieder 2062 in dieser Form zu sehen. Mein Balkon war gestern Abend ein guter Platz zum Gucken, zum Staunen und Knipsen. Prima, dass das Wetter mitgespielt und die Wolken erst später geschickt hat.

Erdbeermond_20062016_2

 

Dieser Beitrag wurde unter Klick der Woche abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

23 Antworten zu Erdbeermond

  1. sweetkoffie schreibt:

    Und ich hab ihn verschlafen 😕

    Gefällt mir

  2. tigger0705 schreibt:

    WOW, tolle Bilder. Ich hab das leider irgendwie nicht gewusst und hatte nicht geschaut. Aber wenn ich es recht erinnere, hatte es gestern abend auch geregnet und da hätte ich das jetzt eh nicht gesehen.

    Lg Mel

    Gefällt mir

  3. Silberdistel schreibt:

    Ich hab’s auch verpasst. Ich weiß nicht mal, ob der Mond hier überhaupt zu sehen war. Als ich das letzte Mal schaute, sah es ziemlich grau aus. Aber Dein Mond entschädigt durchaus für den verpassten hier.
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Gefällt 1 Person

  4. Und wir hatten Regen….

    Gefällt 1 Person

  5. kormoranflug schreibt:

    Bleib mir weg mit dem Mond – wie soll ich da einschlafen können –

    Gefällt 1 Person

  6. Oecherin schreibt:

    Toll! Leider war bei uns der Himmel total verhangen. Hätte ihn gerne gesehen und Bilder gemacht. Jetzt seh ich ihn bei dir: Auch gut!

    Gefällt 3 Personen

  7. Bini. schreibt:

    toll … schön, das ihr einen wolkenfreien himmel hattet … ich hatte pech :(

    Gefällt 1 Person

  8. Anne schreibt:

    Wunderschön. Wir hatten leider Regen.

    Gefällt 1 Person

  9. Seh-N-Sucht schreibt:

    Klasse! Hier waren leider Wolken und aber 2062 schreibe ich mir in den Kalender :-)

    Gefällt 2 Personen

  10. Winnie schreibt:

    Irgendwie hab ich den nicht sehen können, … mal sehen, wie es heute wird.

    Gefällt mir

  11. Sabienes schreibt:

    Superschön! Bei uns hat es gestern Nacht geregnet, aber vielleicht kann man den Vollmond heute sehen.
    LG
    Sabienes

    Gefällt mir

  12. Deine Christine! schreibt:

    Sehr schön getroffen, hier war leider rein gar nichts vom dem Schauspiel zu sehen…. aber Deine Bilder entschädigen… LG

    Gefällt mir

  13. minibares schreibt:

    Oh wie schön!
    Leider kann ich das nicht mehr.

    Gefällt mir

  14. Anikó schreibt:

    Hier in der Mitte konnte ich es leider auch nicht beobachten, weil es Bindfäden regnete seufz Dann in 46 Jahren vom Pflegebett im Altersheim aus g

    Gefällt 1 Person

  15. Maren schreibt:

    Oh wie toll!! Das freut mich gerade heute. Leider zieht hier gerade der Himmel zu… Naja, vielleicht betrachten wir das Spektakel dann zusammen an meinem 98. Geburtstag, einverstanden? 😉

    Gefällt 1 Person

  16. Frau Ladybird schreibt:

    So ein tolles Bild. Bisher habe ich noch nie etwas von diesem Phänomen gehört. Wieder was gelernt. Danke.

    Gefällt mir

  17. Gedankenkruemel schreibt:

    Klasse das zweite Foto…Gefällt mir besonders gut..
    Hier ist ja hell die ganze Nacht..da kann man solche tollen Fotos
    nicht so machen..

    Gefällt mir

  18. Pingback: Coole Blogbeiträge #26 – Junimond

Schreibe einen Kommentar

