Putdeksel und mehr

Das ist ein Putdeksel, ein Kanaldeckel. Wenn auch zugegebenermaßen etwas langweilig  unspektakulär.

Kanaldeckel_sHertogenbosch

Diese glänzende Straßendeckelkunst  stammt aus den Händen von Agnes Bomers (Bronze, 1994).

Deckel_sHertogenbosch

Hier weiß ich, dass ein Hydrant darunter steckt.

Hydrant_Holland

Das ist die Straßenkappe eines Absperrventils der Trinkwasserleitung.

AS_sHertogenbosch

Da sage mal einer, unser Besuch in ’s-Hertogenbosch wäre nicht erfolgreich gewesen. ;-)

Dieser Beitrag wurde unter Hydrant, Kanaldeckel abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Putdeksel und mehr

  1. franhunne4u schreibt:

    Interesse an einem Hannoverschen Kanaldeckel? Habe einen bei unserem letztjährigen Betriebsausflug fotografiert.

    Gefällt 1 Person

  2. Charis schreibt:

    Dabei fällt mir auf, daß ich noch nie einen Kanaldeckel in Ffm fotografiert habe :oops:
    Schöne Pfingsten, Frau Tonari … :)

    Gefällt 2 Personen

  3. alltagsfreak schreibt:

    Was ist daran langweilig? Es sind Kunstwerke – ja fast schon Kulturgut. Auch und gerade Viele, die betrübt durch die Gegend laufen können so der Eintönigkeit ihres Alltags entfliehen…

    Gefällt mir

  4. vivilacht schreibt:

    auch in Amsterdam habe ich Kanaldeckel fotografiert.

    Gefällt 1 Person

  5. minibares schreibt:

    Eine reiche Auswahl.
    Der von Agnes Bomers sieht schon toll aus.
    Aber die anderen versehen ihren Dienst.

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

