Freitagsklingeln #19

Ich bin gerade im Nachbarland, um mir in ’s-Hertogenbosch die Ausstellung „Hieronymus Bosch – Visionen eines Genies“ anzusehen, auf die ich mich schon seit ewigen Zeiten freue. Wie schön, dass ich neulich in Berlin eine zum Reiseziel passende Fahrradklingel fand.

Hier in Holland werde ich die Augen unbedingt offen halten, um vielleicht auch eine schöne Klingel für einen der kommenden Freitage mitbringen zu können.

Fahrradklingel_19

Getreu dem Motto: “Freitag nach eins, macht jeder seins.” läute ich freitags um 13 Uhr das Wochenende ein und zeige alles, was klingeln kann. Es darf natürlich mitgemacht werden. Mit allem, was bimmeln, läuten, gongen oder “glocken” kann.

Dieser Beitrag wurde unter Freitagsklingeln abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

26 Antworten zu Freitagsklingeln #19

  1. Pingback: Freitags”klingeln” ~#19 – Gedankenkruemel

  2. Pingback: Freitagsklingeln 2 | vivilacht

  3. vivilacht schreibt:

    Liebe Frau Tonari, ich habe ja fast keine Klingeln ueberhaupt an den Fahrraedern gesehen in Amsterdam. Oder nur die einfachen schwarzen. Hier hast du ein schoenes.
    Meines hast du ja schon in der Frueh gesehen, https://vivilacht.wordpress.com/2016/05/06/freitagsklingeln-2/

    Gefällt 1 Person

  4. Gedankenkruemel schreibt:

    Wahnsinn was du alles findest, sogar das Land wo du gerade bist..
    Das du sie in Berlin gefunden hast, ist schon Hammer..

    hier meine
    https://promocia.wordpress.com/2016/05/06/freitagsklingeln-19/

    Gefällt 2 Personen

  5. Lucie schreibt:

    Super, die gleiche Klingel hab ich auch in Venlo entdeckt! Die kommt demnächst in meinem Blog!
    Mein heutiger Beitrag :http://blog.misslu.de/2016/05/06/freitagsklingeln-17/

    Viel Spass im Nachbarland und ein wunderbares Wochenende! :-)

    Gefällt 1 Person

  6. minibares schreibt:

    Deine Klingel ist ja süß!
    Viel Freude bei den Nachbarn.
    Hier ist mein Beitrag: https://minibares.wordpress.com/2016/05/06/freitagsklingeln-8/
    LG Bärbel

    Gefällt 1 Person

  7. Myriade schreibt:

    Um die Austellung beneide ich dich wirklich. Wegen der Bilder und nicht zuletzt wegen des Katalogs, den es da sicher auch gibt. Ich wünsche dir viel Sehgenuss und viele Erkenntnisse !

    Gefällt mir

  8. monisertel schreibt:

    Liebe Tonari,
    ich suche mir die Augen wund und Du?
    Findest sofort genau die richtige und herzige Klingel während des nachbarschaftlichen Ausfluges.
    Aber ich werde brav weitersuchen!
    Viel Freude beim Ausstellungsbesuch!
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt 1 Person

  9. alltagsfreak schreibt:

    Originell :) Dir auch ein schönes Wochenende!

    Gefällt 1 Person

  10. kallehd schreibt:

    Liebe Tonari,
    das ist eine ganz tolle Klingel – besonders für ein Hollandfahrrad! Die habe ich hier noch nie gesehen, klasse!!! Und hier ist mein Klingeling: http://kallebloggt.de/2016/05/06/freitagsklingeln-19/
    Schönes sonniges Wochenende Kalle

    Gefällt 1 Person

  11. Pingback: Freitagsklingeln #19 | Kalle bloggt

  12. Seelenstreusel schreibt:

    Wie passend diese Klingel doch ist zu deinem Kurztripp. Viel Spaß noch und gute Heimreise 😊

    Gefällt 1 Person

  13. anneseltmann schreibt:

    Guten Morgen Frau Tonari!
    Das nenne ich ja mal eine liebe Klingel! Schön, wenn es mehr von der Sorte gäbe…sprich, wenn alle Nationalitäten auf Klingeln so dargestellt werden!

    Ich reiche meine Klingel heute nach http://www.wortperlen.de/kommentare/freitagsklingeln-n-19….7262/

    Liebe Grüße

    Anne

    Gefällt 1 Person

  14. Pingback: Freitagsklingeln 3 | vivilacht

  15. Pingback: Freitagsklingeln 4 | vivilacht

  16. Pingback: Freitagsklingeln 5 | vivilacht

  17. Pingback: Freitagsklingeln 6 | vivilacht

  18. Pingback: Freitagsklingeln 8 | vivilacht

  19. Pingback: Freitagsklingeln 9 | vivilacht

  20. Pingback: Freitagsklingeln 10 | vivilacht

  21. Pingback: Freitagsklingeln 11 | vivilacht

  22. Pingback: Freitagsklingeln 12 | vivilacht

Schreibe einen Kommentar

