Rost-Parade (25)

Eigentlich müsste ich ja den aktuellen Reiserost von La Réunion zeigen, aber ich habe die Bilder noch nicht alle gesichtet. Da unser Urlaub im vergangenen Oktober auf Lanzarote ziemlich rostlastig war, bekommt ihr den heute erst einmal zu sehen.

Den schönsten Rost der Insel habe ich im zauberhaften Museo Agrícola el Patio fotografieren können.  Diesen Ausflugstipp stelle ich aber mal in einem gesonderten Beitrag vor.

###

Rostparade_Logo

Rost hat Charme. Und ich finde, (d)er muss sich nicht verstecken.

Daher werfe ich immer mal ein Kameraauge auf Korrosionsprodukte, eiserne oder stählerne Dinge zeigend, an denen der Zahn der Zeit nagt. Wer mag, darf sich gerne jederzeit anschließen und auch das kleine Logo zur Rost-Parade mitnehmen. Durchforscht Eure Festplatten, lasst die Knipsen glühen und die rostigen Motive an die frische Luft, auf dass sie weiter korrodieren mögen.

Für die zwanglose Reihe habe ich mir den letzten Tag des Monats ausgesucht. Bitte verlinkt unten Eure Beiträge als Kommentar, damit ich sie in den internetten Weiten wieder finde und sich auch andere Rostgucker daran erfreuen können.

Dieser Beitrag wurde unter Rost-Parade abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

105 Antworten zu Rost-Parade (25)

  1. Pingback: Rost-Parade (Nr 25) – (R-XXVII) – Gedankenkruemel

  2. Pingback: Rostparade #25 | Kalle bloggt

  3. kallehd schreibt:

    Stimmt liebe Tonari,
    solche tollen rostigen Objekte dürfen nicht im Archiv vergammeln – sie wollen gezeigt werden. Der Teufel und der Fisch mit den Glubschaugen gefallen mir am besten ;). Mein Beitrag: http://kallebloggt.de/2016/04/30/rostparade-25/ zeigt Herz,
    schönes Wochenende Kalle

    Gefällt 2 Personen

  4. Pingback: Rost-Parade Teneriffa – Baustellenrost | Leonies Leben

  5. leonieloewin schreibt:

    Da hast Du ja eine tolle Rostsammlung auf meiner Nachbarinsel zusammengetragen. Auch ich zeige heute noch einmal kanarischen Rost von der Baustelle.
    https://searchforluck.wordpress.com/2016/04/30/rost-parade-teneriffa-baustellenrost/
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Leonie

    Gefällt 1 Person

  6. Ulrike schreibt:

    Cubus ist im Urlaub, hat sein Posting zum Rost-Parade-Projekt jedoch vorbereitet, so bleibt mir nur, den Link weiterzugeben: http://cubusregio.com/tag/rost-parade/
    Viel Spaß!
    Ulrike

    Gefällt 1 Person

  7. durantis schreibt:

    Das sind ein paar schöne, rostige Erinnerungsstücke … Da ich nicht so viel rumkomme, habe ich meins mal fußläufig gesucht …: https://durantis.wordpress.com/2016/04/30/steels/
    Lieben Gruß ins Wochenende, Bernd

    Gefällt 1 Person

  8. Zoé schreibt:

    Der Fisch gefält mir am besten. Hier ist mein Rost des Monats https://fruchtigherb.wordpress.com/2016/04/30/rost-auf-raedern/

    Gefällt 1 Person

  9. elisabetta schreibt:

    Hallo und guten Morgen ;-)
    Eine beachtliche Sammlung, die uns hier gezeigt wird und mit dem Teufelchen könnte ich mich glatt identifizieren. Manchmal ist mir genau SO danach, die Wände hoch zu klettern lach
    Mein Objekt, leise und bescheiden und immer noch aktiv.
    http://www.elisabetta1.blogspot.co.at/2016/04/rost-parade.html

    Einen wunderschönen Sonntag und herzliche Grüße
    Elisabetta

    Gefällt 2 Personen

    • Frau Tonari schreibt:

      Das Teufelchen ist wirklich zauberhaft. Wobei es wohl eher ein friedliches ist und nicht so sehr explosiv. ;-)
      Dein Objekt gefällt mir. Ich denke, ich werde demnächst mal hier meines zeigen, dass sich auch „windet“.

      Gefällt mir

  10. Anette schreibt:

    Ach – Lanzarote ….
    Du weckst mit deiner schönen Fotosammlung Erinnerungen.
    Und auch mir gefällt der Rostteufel am Besten ….
    Bin gespannt auf den Beitrag über das Museo Agrícola el Patio, dort waren wir nicht …
    Oh ja – auch ich hab noch ’ne Menge Rost von Lanzarote auf der Festplatte, hab mich aber heute für ganz frischen Rost aus La Réunion entschieden ….
    http://www.frau-waldspecht-sagt.de/kommentare/rostparade-25….4657/
    Liebe Grüße von uns an euch …

    Gefällt 2 Personen

  11. Bellana schreibt:

    Ich bin auch wieder mit dabei.
    http://bellana-privat.blogspot.de/2016/04/rost-25.html
    Meine Rostrunde drehe ich heute Abend.
    Grüßle Bellana

    Gefällt 2 Personen

    • Frau Tonari schreibt:

      Ich werde auch gleich die Finger vom Rost lassen müssen.
      Die Haare müssen dringend kürzer. Der beste Schwiegervater von allen wird besucht.
      Da bleiben bei mir die anderen Rostbeiträge auch bis heute Abend liegen.

      Gefällt mir

  12. do schreibt:

    Dein Lanzarote-Rost, gewollt oder dem Zahn der Zeit überlassen, gefällt mir.
    Ich danke dir für dein Verständis, dass mein Blog im Moment rostfrei bleibt. Ich habe dieses Jahr eben mit zum Teil ziemlich zeitintensiven, aber auch spannenden, Projekten begonnen. Und alles geht einfach nicht. Den Korrosionserscheinungen bleibe ich aber dennoch gewogen.
    Herzlich, do

    Gefällt 2 Personen

    • Frau Tonari schreibt:

      Blogprojekte sind – bei aller Freude, die sie machen – immer aufwendig und manchmal wahre Zeitfresser.
      Daher habe ich Verständnis, wenn man nicht auf allen Hochzeiten tanzen kann.
      Und vielleicht springt Dich irgendwann mal ein Motiv so stark an, dass Du Dich einfach nicht bremsen kannst und es einfach ungezwungen zeigst. Wer weiß das schon.

      Gefällt mir

  13. Herr Ackerbau schreibt:

    Liebe Britta, ich habe auch ein bisschen Inselrost gefunden. Muss allerdings etwas sparsamer mit den Bildern sein, weil der städtische Rostnachschub derzeit ja etwas stockend ist. Ein schönes Wochenende (und nicht randalieren!), Andreas
    http://ackerbaupankow.blogspot.de/2016/04/zeichen-der-zeit.html

    Gefällt 2 Personen

    • Frau Tonari schreibt:

      Inselrost ist heute ganz groß angesagt. Wir sehen welchen aus Teneriffa, von La Réunion, aus Lanzarote und nun auch noch von Malle. Supi.
      (Sag bloß, Du hast neulich in s´Hertogenbosch keinen Rost gefunden? Ich muss dringend mein Reiseziel überdenken.)

      Gefällt mir

      • Herr Ackerbau schreibt:

        Hab gerade nachgesehen: Kein Rost aus s-Hertogenbosch (und in der Ausstellung darf man auch nicht fotografieren, da passen die gut auf). Aber du wirst die Reise nicht bereuen, wir hätten auch gerne etwas mehr Zeit gehabt, sehr hübsche Gegend.
        Was mir bei deinem Rost auffällt: Das erste Bild zeigt ja ganz klar außerirdische Aktivitäten. Invasion vom Rostplanet?

        Gefällt mir

        • Frau Tonari schreibt:

          Blöd, wenn man in Ausstellungen nicht knipsen darf. Mich hat man in Aachen bei olle Karl erwischt. Ich musste vor den Augen des biestigen Wachpersonals das Handyfoto wieder löschen. :-(

          Gefällt mir

          • Herr Ackerbau schreibt:

            Im Stadtgebiet sind aber überall Gestalten aus Bosch-Bildern versteckt (das Schwein im Schwesternhabit habe ich ja bei mir gezeigt, bin mal gespannt, ob du es im Städtchen findest). Leider war das Wetter und das Licht zu schlecht, so dass die weiteren Fotos selbst für meine Maßstäbe nicht verwertbar waren. Da hoffe ich mal auf deinen Beitrag, bin gespannt, was du noch alles findest (einige der Tiere aus dem Paradies-Teil des Gartens der Lüste klettern z.B. am Markt die Laterne hoch…)

            Gefällt 1 Person

  14. monisertel schreibt:

    Liebe Tonari,
    mit Lanzarote hast Du natürlich völlig recht. Da könnte auch ich Rostiges ohne Ende zeigen. ;-)
    Das von Dir erwähnte Museum kenne ich (natürlich) auch und besuche es jedesmal wieder gerne. Für das April-Ende zeige ich allerdings heimischen Rost in Großformat:

    http://www.reflexionblog.de/blog/2016/04/30/rost-parade-25/

    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt 1 Person

    • Frau Tonari schreibt:

      Das Museum ist wunderschön. Wir waren 2005 bei unserem ersten Besuch auf der Insel eher zufällig dort und sind im letzten Jahr gerne noch einmal hingefahren. Ich hatte zwar nicht mehr in Erinnerung, dass es so vielen Rost dort gab. Um so begeisterter war ich natürlich ob der vielen Motive.

      Gefällt 1 Person

  15. minibares schreibt:

    Boah, eine Menge Rost.
    Der Teufel ist Klasse, der Schmetterling auch, sogar Liebesschlösser sind dabei.
    Hier ist mein Beitrag: https://minibares.wordpress.com/2016/04/30/rostparade-25/
    LG Bärbel

    Gefällt 1 Person

  16. Lucie schreibt:

    Wow, Rost wohin man schaut! Lanzarote war da sehr ergiebig, wie du uns hier zeigst. Toll!

    http://blog.misslu.de/2016/04/30/rostparade-25/

    Schönes und hoffentlich sonniges Wochenende wünsche ich :-)

    Gefällt 1 Person

  17. doris schreibt:

    WOW, deine Rostbilder sind der „Hammer“!

    Mein Beitrag: http://dorisbuntevielfalt.blogspot.de/2016/04/rost-parade-25.html#comment-form

    Liebe Grüße,
    Doris

    Gefällt 1 Person

  18. Pingback: Wilde Reiter auf der #Rostparade | Jaellekatz

  19. Jaelle Katz schreibt:

    Hach. Alles Rost. Da reiten meine rostigen Reiter ebenfalls mit.
    http://www.jaellekatz.de/fragen/wilde-reiter-auf-der-rostparade

    Gefällt 1 Person

  20. … und noch ein rostig Metall, gesehen in Puerto de la Cruz, Teneriffa:

    https://blogbimmel.wordpress.com/2016/03/25/nicht-mond-nicht-mars/

    Beste Grüße

    Gefällt 2 Personen

  21. Bee schreibt:

    Wow, du zeigst ja eine Menge an rostigen Objekten, für die kommende Runde bin ich auf jeden Fall inspiriert. Deine Reise bot ja reichlich Material :) Ich weiß, du hast meinen Beitrag schon gesehen, aber wer hier sonst noch mal meinen bescheidenen Post anschauen mag, hier ist der Link:

    http://wp.me/p5Llpf-UM

    LIebe Grüße, Bee

    Gefällt 2 Personen

  22. Seelenstreusel schreibt:

    Liebe Frau Tonari, mir gefällt der Lanzarote-Rost sehr gut 👍 Ich finde es toll, dass immer mehr Skulpturen aus Rost gefertigt werden (oder war das schon immer so und ich hab das nur nicht bemerkt?!).
    Hier mein rostiger Beitrag: https://seelenstreusel.wordpress.com/2016/04/30/gesehen-rostparade-15/
    Dir ebenfalls ein wunderschönes Wochenende 😊

    Gefällt 1 Person

  23. Tabea schreibt:

    Wow, da hast du in deinem Urlaub aber wirklich viele, viele rostige Dinge zu Gesicht bekommen.
    Ich habe gerade durch Bees Beitrag deine Blogparade gefunden und finde das Thema total schön, weil ich Rost auch richtig gerne mag. Allerdings habe ich in meinem Blog den letzten Tag des Monats für Sonnenuntergänge und Monatsrückblicke (immer abwechselnd) reserviert… meinst du, ich könnte meinen Beitrag einfach schon einen Tag früher oder später veröffentlichen, wenn ich auch mitmachen wollen würde?
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    • Frau Tonari schreibt:

      Hallo Tabea,
      zunächst herzlich willkommen hier.
      Ich freue mich, wenn Du Dich an unserer Rostschau beteiligst. Es macht auch nichts, wenn Du den Tag nicht genau „triffst“. Schön wäre nur, dass Du einen Link hinterlässt, damit die anderen Teilnehmer Deinen Beitrag finden und vielleicht sogar einen Kommentar bei Dir hinterlassen können.

      Gefällt mir

  24. anneseltmann schreibt:

    Was für eine tolle Sammlung! Und doch habe ich bereits meinen Favoriten gewählt. Es ist natürlich der Fisch :-)) Der entlockt mir immer noch einen herzhaften Lacher.

    Rostige….ähm…herzliche Grüße
    Anne

    http://www.wortperlen.de/kommentare/rostparade-n-25….7245/

    Gefällt 1 Person

  25. Agnes schreibt:

    Das ist ja der nackte Wahnsinn was Du da an schönen Rost-Motiven zusammen getragen hast.
    Ich wußte gar nicht, dass man auch sporadisch mal bei diesem Projekt mitmachen kann/darf, ich dachte immer man „MUSS“ regelmäßig zu einem bestimmten Termin einen Beitrag liefern, so war das früher immer bei Projekten, und das mag ich nicht mehr, deshalb beteilige ich mich schon einige Jahre Nicht mehr an Projekten.
    Wenn das ohne Zwang, einfach so möglich ist, dann mache ich gerne gelegentlich mal mit.
    LG
    Agnes

    Gefällt 1 Person

    • Frau Tonari schreibt:

      Ich mag keinen Zwang bei Projekten. Deswegen gibt es in meinem eigenen kaum einzuhaltende Regeln.
      Rost sollte zu sehen sein und am Monatsletzten den Link hier lassen. Das war es schon. Ich freue mich, wenn jemand mitmacht. Egal, ob einmalig oder regelmäßig.

      Gefällt 1 Person

  26. Bellana schreibt:

    Dein alter Urlaubsrost ist wieder sehr zahlreich, der neue kann da ruhig noch etwas warten.
    Grüßle Bellana

    Gefällt 1 Person

  27. Brigitte schreibt:

    Da hast du ja wirklich einiges zusammengetragen an Urlaubsfotos. Meinen Rost findest du hier http://blechi-b.de/wordpress/?p=19440.

    Tschüssi Brigitte

    Gefällt 1 Person

  28. Diamantin schreibt:

    Das gibt es ja viel Rost.

    Ich hab was vom Gardasee mitgebracht: http://diamantinsfotowelt.blogspot.de/2016/04/rost-parade-25.html

    Lg Anett

    Gefällt 1 Person

  29. Arti schreibt:

    Das ist wahrlich eine umfangreiche Sammlung wunderschöner Rostobjekte und ich freue mich, dass du sie uns heute noch gezeigt hast.
    Was mein Teil mal war, davon habe ich leider gar keine Ahnung…aber es rostet :)

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2016/04/rostparade-april.html

    Gefällt 1 Person

  30. mannisfotobude schreibt:

    Cool die Rostparade ! Manche Motive kenne ich ebenfalls aus meinem Urlaub auf Lanzarote.
    Findest du unter meinem Blog Rubrik – Reisen – wenn du Lust hast !!!

    Gefällt 1 Person

  31. meertau schreibt:

    Im hohen Norden gibt’s auch wieder Rost
    https://meertau.wordpress.com/category/rostparade/
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  32. Reisekosten finde ich super…die Fotos natürlich auch 😉

    Gefällt 1 Person

  33. Pingback: Rostparade – A Cat's Eye

  34. Fjonka schreibt:

    Aber jetzt…. danke Frau Tonari für den Hinweis, daß ich mich mit meinem Link verirrt hatte und im März gelandet war!
    https://schupfen.wordpress.com/2016/04/30/rostiger-paradeanker/

    Gefällt 1 Person

  35. Seh-N-Sucht schreibt:

    Also den ersten RostReiseFührer, den schreibst Du!!! Was liegt auf dieser schönen Insel für rostiges Zeug rum. Ich finde es immer toll, wenn dieses Dekozeug vorher schon rostig ist, dann muss man sich hinterher nicht ärgern. Den Fisch finde ich besonders schön!

    Ich habe mich deiner Rostparade angeschlossen, aber nur ein Bild als Beitrag. Hatte ja auch erst heute Morgen bei Bee gelesen, dass es so rostige Beiträge gibt ;-) Und schwupp ins Auge gesprungen, fotografiert, mitgenommen und zur Schau gestellt … –> http://www.seh-n-sucht.de/BLOG/2212-second-life/

    Liebe Grüße
    Birgit

    Gefällt 1 Person

  36. Pingback: Second life

  37. Ruthie schreibt:

    Das hat sich ja RICHTIG gelohnt! Ich hab auch noch was gefunden: http://rosenruthie.de/2016/04/30/rostparade-25/

    Gefällt 1 Person

  38. vivilacht schreibt:

    ich bin ja am Samstag nicht im Netz und daher bringe ich meinen Beitrag auch erst heute. Ich habe gesehen, dass du schon da warst. Bei uns ist Pessach vorbei und ich bin dabei, meine Schraenke mit dem „Nicht Pessach Geschirr“ wieder zurueck einzuraeumen. Also kommt mein Link auch etwas spaeter als gedacht.
    Deine Rostauswahl ist wunderschoen. Ja, Ausfluege haben oft etwas verrostetes dabei. das weiss auch ich. Alles Liebe von mir und ich hoffe, du hast dich nach dem letzten Urlaub jetzt wieder daheim eingewoehnt.
    https://vivilacht.wordpress.com/2016/05/01/rost-parade-19-april-2016/

    Gefällt 1 Person

  39. Thea schreibt:

    Wow, Du hast wieder solch tollen Rost ausgegraben liebe Frau Tonari. Da ist einer schöner als der andere. Klasse!
    Hier ist mein Link:http://www.grafik-und-foto-galerie.de/notes/?p=3759
    Lieben Gruß und hab nen wunderschönen Mai,
    Thea

    Gefällt 1 Person

  40. Gedankenkruemel schreibt:

    Wow, so viele rostige interesannte Modelle…
    Die Insel scheint ein einziges rostiges Paradis zu sein:)
    Gefallen mir alle, eins wies andere..Toll.

    Hier meins..auch wenn du schon..
    https://promocia.wordpress.com/2016/04/30/rost-parade-nr-25-r-xxvii/

    (ich war weg vom Fenster und konnte nicht mehr On)
    Feinen Sonntag euch, wa immer ihr macht..
    Liebe Grüsse ♥
    Elke

    Gefällt 1 Person

  41. Anne (Planet112) schreibt:

    Hallo Frau Tonari

    Heute mache ich auch mal mit bei der Rostparade :)
    Rostparade (1)

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Anne von Planet112

    Gefällt 1 Person

  42. Pingback: Rost am Jakobsweg | Geriatri'x' Fotogallery

  43. tgeriatrix schreibt:

    Schöne Sammlung! Irgendwie hab ich die Rostparade total verpasst, deshalb etwas spät aber ich hoffe nicht zu spät. https://geriatrixfotogallerie.wordpress.com/2016/05/05/rost-am-jakobsweg/

    Gefällt mir

  44. eva schreibt:

    Hallo,
    jetzt habe ich für den 31. Mai 2016 auf recht schöne Rostobjekte gesammelt und würde auch gerne mitmachen.
    Deine Objekt es sind aber auch schön.
    Wie mache ich mich? Einfach nur den Link des Rostpostes angeben.
    Dann bin ich am 31. Mai dabei.

    Schönen Abend noch

    Lieben GRuß Eva

    Gefällt mir

  45. anneseltmann schreibt:

    Huch? Ich bin zu früh…mein Beitrag für #26 ist schon online :-D

    Liebe Grüße

    Anne

    http://www.wortperlen.de/kommentare/rostparade-n-26….7321/

    Gefällt mir

  46. Pingback: Blogparade: schon etwas eingerostet... - Habutschu! - Habutschu!

Schreibe einen Kommentar

