Silver & Gold #16

Der etwas andere „Goldene Reiter“ ist eine Frau: Joan of Arc – Maid of Orleans (1412-1431)

Die Kopie der vergoldeten Bronzestatue der Jeanne d’Arc in Paris ist ein Geschenk Frankreichs an die Stadt New Orleans.

Joan_of_Arc

Mein Beitrag zu Annes Projekt „Silver & Gold“, das am 28. Tag des Monats läuft.

Dieser Beitrag wurde unter Silver & Gold abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Silver & Gold #16

  1. minibares schreibt:

    Wow!
    die goldene Statue der Jeanne d’Arc, genial

    Gefällt mir

  2. Nana vom See schreibt:

    Olala, die Goldmarie passt mir gerade recht in den etwas demotivierten Kram. Da werde ich mir ein Scheibchen abschneiden und einen imaginären, funkelnden Panzer umziehen. Vielen Dank für.s mit-Teilen!

    Gefällt mir

  3. Gedankenkruemel schreibt:

    Wow ist diese Joan of Arc Skulptur schön, die schaut völlig neu aus..oder wird mit viel Liebe
    immer neu geputzt…Passt wunderbar zum heutigen Thema..

    Willkommen daheim…und Grüss mir die Waschmaschiene :)
    Fein das ihr gut angekommen seit ♥

    Gefällt 1 Person

  4. monisertel schreibt:

    Liebe Tonari,
    geschenkt und dann noch ganz in Gold, was für eine edle Statue!
    Du hast einen feinen Blickwinkel gewählt und es glänzt wirklich außergewöhnlich schön!
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

  5. anneseltmann schreibt:

    „Hey hey hey, ich bin der goldene Reiter…Hey hey hey ich bin ein Kind dieser Stadt“ Wenn du mir mit diesem Bild schon einen Ohrwurm verpasst hast, sollst du ihn auch haben. Ich teile gerne ;-) Obwohl der Reiter bei dir ja eine Reiterin ist :-D
    Toll wie sie glänzt. In Antwerpen war ich auch völlig fasziniert von all den goldenen Skulpturen.

    Danke für dein erneutes Dabeisein zu meinem Projekt!

    Liebe Grüße
    und welcome back Daheim

    Anne

    Gefällt 1 Person

  6. steinegarten schreibt:

    Da strahlt das GOLD aber wie frisch geputzt – eine würdige Skulptur für eine tolle Frau …

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

