Rost-Parade (24)

Rostparade_Logo

Rost hat Charme. Und ich finde, (d)er muss sich nicht verstecken.

Daher werfe ich immer mal ein Kameraauge auf Korrosionsprodukte, eiserne oder stählerne Dinge zeigend, an denen der Zahn der Zeit nagt. Wer mag, darf sich gerne jederzeit anschließen und auch das kleine Logo zur Rost-Parade mitnehmen. Durchforscht Eure Festplatten, lasst die Knipsen glühen und die rostigen Motive an die frische Luft, auf dass sie weiter korrodieren mögen.

Für die zwanglose Reihe habe ich mir den letzten Tag des Monats ausgesucht. Bitte verlinkt unten Eure Beiträge als Kommentar, damit ich sie in den internetten Weiten wieder finde und sich auch andere Rostgucker daran erfreuen können.

###

Spundwände sind wirklich phantastische Rostparadenobjekte. Egal, ob frisch gerammt oder schon ein wenig marode.

Spundwand

Spundwand_Darß

Spundwand_1

Dieser Beitrag wurde unter Rost-Parade abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

75 Antworten zu Rost-Parade (24)

  1. Ruthie schreibt:

    Die Spundwand im blauen Wasser sieht besonders toll aus!
    Mein Rost: http://rosenruthie.de/2016/03/31/rostparade-24/

    Gefällt 2 Personen

  2. elisabetta schreibt:

    Eine wunderschöne Farbkombination bei Bild Nr. 2 – mit den Blau-und Grüntönen.
    Mein Beitrag:
    http://elisabetta1.blogspot.co.at/2016/03/rost-parade.html

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    Gefällt 2 Personen

  3. Lucie schreibt:

    Ich mag Spundwände ebenfalls gern! Die mit blau und grün besonders.

    Mein Beitrag: http://blog.misslu.de/2016/03/31/rostparade-24/

    Herzliche Grüße :-)

    Gefällt 2 Personen

  4. Arti schreibt:

    So schöne Spundwände habe ich ja noch nie gesehen. Bis jetzt hielt ich sie eher für langweilig und nicht besonders fotogen. So kann man sich irren.

    Liebe Grüße
    Arti

    http://artifactumverabilisblog.blogspot.de/2016/03/kakteen.html

    Gefällt 2 Personen

  5. Bee schreibt:

    Super, da mache ich gerne mit. Wenn ich das richtig verstehe, wird der Beitrag zu deiner Blogparade am letzten Tag im April erscheinen oder bis zum letzten Tag? Ich bin auf jeden Fall dabei.

    Liebe Grüße, Bee

    Gefällt 1 Person

  6. anneseltmann schreibt:

    Moin Moin!
    Dem stimme ich dir zu…Spundwände sind eine wahre Fundgrube für die Vielfältigkeit an Mustern.
    Das 2. Bild ist herrlich!

    Meinen Beitrag findest du hier http://www.wortperlen.de/kommentare/rostparade-n-24….7176/

    Liebe Grüße

    Anne

    Gefällt 2 Personen

  7. Herr Ackerbau schreibt:

    Spundwände sind ein tolles Motiv. Und auf dem Darß findet man ja so einige. Ich habe auch wieder etwas gefunden: http://ackerbaupankow.blogspot.de/2016/03/spuren.html?m=0
    Liebe Grüße,
    Andreas

    Gefällt 2 Personen

  8. Bellana schreibt:

    Eine Spundwand im Wasser muss ja rosten. Ich bin heute auch wieder dabei:
    http://bellana-privat.blogspot.de/2016/03/rost-24.html
    Grüßle Bellana

    Gefällt 2 Personen

  9. cubusregio schreibt:

    Bei deinem zweiten Bild musste ich sofort an den Darß denken, bevor ich noch in den Kommentaren die Bestätigung fand; war im letzten Jahr dort. Mein heutiger Beitrag ist auch maritim, kommt aber aus dem Westen Europas: http://wp.me/p3c0SB-2PJ

    Gefällt 1 Person

  10. Pingback: Rost-Parade – KaKa – Kanarischer Kanaldeckelrost | Leonies Leben

  11. do schreibt:

    Das zweite Foto mit Blau, Grün und Rost scheint der Favorit zu sein – auch meiner :-)
    Herzlich, do
    http://diesunddas-do.blogspot.ch/2016/03/rost-parade-24.html

    Gefällt 2 Personen

  12. leonieloewin schreibt:

    Toll Deine Spundwände im Kontrast zu der Natur. Bei mir geht es heute ein bisschen kleiner zu: Kanarischer Kanaldeckelrost https://searchforluck.wordpress.com/2016/03/31/kanarischer-rost/.
    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag wünscht Dir Leonie

    Gefällt 1 Person

  13. minibares schreibt:

    Die zweite Spundwand wirkt wunderschön und die erste wirkt sehr sauber.
    Hier ist mein Beitrag: https://minibares.wordpress.com/2016/03/31/rostparade-24/
    Liebe Grüße Bärbel

    Gefällt 1 Person

  14. Pingback: Iron Tree | Geriatri'x' Fotogallery

  15. Pingback: Von Moos bedeckt #Rostparade | Jaellekatz

  16. Jaelle Katz schreibt:

    Rost, blau und grün harmonierten wunderbar. Ich hab dieses Mal rost, braun und grün. Geht auch. Finde ich.
    http://www.jaellekatz.de/fragen/von-moos-bedeckt

    Gefällt 1 Person

  17. Zoé schreibt:

    Solch wunderbare Farben habe ich heute nicht zu bieten. Anbei ein bisschen Rost: https://fruchtigherb.wordpress.com/2016/03/31/rost-parade-no-2/

    Gefällt 1 Person

  18. Pingback: Rost-Parade (Nr 24) – (R-XXVI) – Gedankenkruemel

  19. Gedankenkruemel schreibt:

    Kam etwas dazwischen heute Nacht..Deshalb erst jetzt On.

    Spundwände sind ein dankbares Rost Objekt. Ich mag sie auch.
    Wenn man in Nähe von Meer/Hafen ist, kommt man fast immer an einer Vorbei.
    Tolle Fotos und das zweite ist besonders schön, da schliese ich mich
    den anderen Vorschreibern an..
    Hier meins
    https://promocia.wordpress.com/2016/03/31/rost-parade-nr-24-r-xxvi/
    Liebe Grüsse..und dir einen soweit guten Arbeitstag..
    Elke

    Gefällt mir

    • Frau Tonari schreibt:

      Ist doch überhaupt kein Problem, liebe Elke. Dein Beitrag muss ja nicht gleich nach Mitternacht am Start sein. Das ist nur bei meinem wichtig, damit ihr verlinken könnt.
      So, und nun komm ich gucken.

      Gefällt mir

  20. Pingback: Rostparade #24 | Kalle bloggt

  21. kallehd schreibt:

    Liebe Tonari,

    rostige Spundwände sind immeer ein tolles Motiv; besonders das zweite Bild zeigt dies sehr eindrucksvoll! Ich bringe ein bekanntes Motiv: http://kallebloggt.de/2016/03/31/rostparade-24/ – es ist nicht dasselbe wie in Rostparade #2 von mir,

    liebe Grüsse Kalle

    Gefällt 1 Person

  22. monisertel schreibt:

    Liebe Tonari,
    das 2.Foto ist eindeutig mein Favorit! Herrlicher Kontrast ztwischen rostroter Spundwand und tiefblauem Wasser!

    Mein rostiger Beitrag ist ebenfalls wässrig:

    http://www.reflexionblog.de/blog/2016/03/31/rost-parade-24/

    Lieben Gruß
    moni

    Gefällt 1 Person

  23. OLe schreibt:

    Ene mene miste, was ist da in der Kiste?
    >>Die Altes Eisen Kisten <<

    Gefällt 1 Person

  24. Agnes schreibt:

    Das Projekt gefällt mir, es sind doch immer wieder die schönsten Beiträge dazu in den Blogs zu finden.

    Gefällt 1 Person

  25. Anette schreibt:

    Von mir gibt es eine ganze Tüte voller Rost ….
    http://www.frau-waldspecht-sagt.de/kommentare/rostparade-24….4626/
    Wenn ich Spund lese/höre, denke ich an Spundkäse ;-)
    Auch ich favorisiere Bild # 2 – traumhafte Farben …

    Gefällt 1 Person

  26. Pingback: Rostparade – A Cat's Eye

  27. feuerkatze schreibt:

    Heute gibt es auch was rostiges von mir. Die Kombi mit dem blauen Wasser ist aber deutlich schöner als bei mir mit der roten Wand.
    http://wp.me/p4d1DK-21j

    Gefällt 1 Person

  28. Seelenstreusel schreibt:

    Die Spundwand im Wasser ist ja ein richtiger Hingucker! Du warst zwar schon bei mir und meinem Rost-Beitrag, dennoch lasse ich den Link für alle anderen Rostbegeisterten da ☺ https://seelenstreusel.wordpress.com/2016/03/31/gesehen-rostparade-14/
    Liebe Grüße, Karina

    Gefällt 1 Person

  29. meertau schreibt:

    hui….. da habe ich ja eine Menge Rost nachzuschauen :-)
    https://meertau.wordpress.com/2016/03/31/psssst/

    Gefällt 1 Person

  30. Frau Tonari schreibt:

    Brigittes Beitrag ist versehentlich in einem anderen Artikel als Link gelandet.
    Ich setze ihn hier Euch mal rein:
    http://blechi-b.de/wordpress/?p=19247

    Gefällt mir

  31. Thea schreibt:

    Deine Spundwände sind klasse Objekte für die Rostparade. Toll! Besonders das zweite Bild gefällt mir sehr..
    Tja, und hier ist mein Rost: http://www.grafik-und-foto-galerie.de/notes/?p=3699
    Lieben Gruß,
    Thea

    Gefällt 1 Person

  32. Charis schreibt:

    Habe mich beeilt, meinen Beitrag noch nachzuposten … ;)
    https://charisma1blog.wordpress.com/2016/04/02/rostparade-24/

    Gefällt mir

  33. doris schreibt:

    Wunderschöne Fotos …“WOW“!!

    Mein Beitrag: http://dorisbuntevielfalt.blogspot.de/2016/04/rost-parade-24.html#comment-form

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag,
    Doris

    Gefällt 1 Person

  34. stadtauge schreibt:

    SUPERSACHE diese rost- und klingelserien! Mache gute Laune, inspirieren und schärfen das hinsehen! Eine schönen Sonntag wünscht Daniel

    Gefällt 1 Person

  35. Pingback: Rost im Fokus | my everydaylife

  36. Fjonka schreibt:

    Besser spät als nie- bin vonne Arbeit zurück und kann jetzt auch verlinken, diesmal im Schupfen-Blog (Frau Tonari hat’s ja bereits gesehen)
    https://schupfen.wordpress.com/2016/04/30/rostiger-paradeanker
    Die Spundwände sind mir übrigens auch schon häufig aufgefallen – aber nie sahen sie schön aus, immer nur trübe-häßlich! Muß am Darß liegen…

    Gefällt mir

  37. Pingback: Second life

  38. Seh-N-Sucht schreibt:

    Heute kam ich bei Bee vorbei, die so eine schöne rostige Schüppe hatte, da war das Auge für den Rost geöffnet und er flog mir sozusagen direkt in selbiges ;-)

    Bei dir mag ich besonders die Spundwände im blauen Wasser – die Farben tun so gut. :-)

    LG Birgit

    Gefällt 1 Person

  39. eva schreibt:

    Ja super, das habe ich schon gesehen, aber wußte nie etwas damit anzufangen. Klasse.
    Mein Beitrag

    http://rundumludwigsburg.blogspot.de/2016/05/rost-parade.html

    Lieben Gruß Eva

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s