PICTURE MY DAY

PMD20_BlogGestern war #pmdd20, organisiert diesmal von unserem Schweizer Nachbarn Owley.  Der letzte Picture-my-Day-Day fand schon vor ein paar Monaten, nämlich am 1. September 2015 statt. Zeit wurde es also, mal wieder einen Bilder(buch)tag hinzulegen. Die Fotos sind gestern so nach und nach auf Instagram erschienen. Ich habe sie allesamt mit dem Handy gemacht.

 1  Guten Morgen. Selbst der Teepott kuschelt sich noch in die Daunen.

2  Der Liebste verwöhnt mich und bringt das Frühstück ans Bett. *****-Rührei.

3  Der nagelneue Küchenknecht hat eben seine Jungfernreinigung ;-) überstanden.

4  Das spannende Buch ist ausgelesen und wird nun für eine Bookcrosserin verpackt.

5  Der Karpfen wartet auf seine Bestimmung.

6  Schon mal Urlaubslektüre für demnächst  bereit gelegt.

7  Jetzt Couching. Heute ist in der Glotze Kar(l)freitag. (Karl, der Große)

8  Ich muss mich mal eben um mein Freitagsklingeln im Blog kümmern.

9  Dem Karfreitagskarpfen wird allmählich warm um die Flossen.

10 Kiwiwein ;-) zum Fisch. Ein sentimentaler Gruß ans Töchterlein in NZ.

11 Wie der Karpfen auf den Teller kommt…

Dieser Beitrag wurde unter picture my day abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

25 Antworten zu PICTURE MY DAY

  1. chaosmacherin schreibt:

    Gute Besserung an deinen Teepott, auf dass er dir noch lange erhalten bleibt. Ich habe ein Herz für Tassen, da machen mich kaputte Tassen immer traurig :D

    Gefällt 1 Person

    • Frau Tonari schreibt:

      Er begleitet mich schon seit fast 30 Jahren und darf so lange bleiben, bis er das „Wasser“ nicht mehr halten kann. Der kleine Sprung entstand wohl einst im Geschirrspüler, aber macht mir nichts aus.

      Gefällt mir

  2. Bee schreibt:

    Schön, deine Bilder sind auch hier im Blog, ich finde das ja immer nett, wenn man dann alle zusammen sieht : ) Ich trinke auch gerne Wein aus Neuseeland, allerdings lieber Rotwein.
    Dein Fischbild (auf dem Backblech) finde ich top.

    Liebe Grüße, Bee

    Gefällt 1 Person

    • Frau Tonari schreibt:

      Am Ende eines PMDD hat man immer so viele Instagram-Fotos im Kopf, dass ich solche Zusammenfassungen auch super finde. Und man entdeckt neue Blogs ;-)
      Bei Rotwein mag ich den französischen sehr. Da ist der aus NZ nicht so mein Fall.

      Gefällt mir

  3. Myriade schreibt:

    Der Karpfen hat so ein liebliches Lächeln :)

    Gefällt 1 Person

  4. franhunne4u schreibt:

    Guck dir noch mal Bild 9 an – und die Beschreibung dazu … die ist in die 10 gerutscht, den warmflossigen Karpfen dagegen hast du nicht in den Bildern.

    Gefällt mir

  5. Pingback: Picture my Day Day #20 | Owley.ch

  6. Owley schreibt:

    Den Kiwi-Wein hatte ich glaube ich schon einmal. War mir aber zu süsslich – auch wenn ich süssen Weisswein eigentlich mag.

    Gefällt 1 Person

  7. Gedankenkruemel schreibt:

    Bin nicht so der Fisch Esser..besonders wenn Kräten noch sind :)
    aber anschaun gerne..feine Fotos so umramt machen sie sich noch besser..

    Danke liebe Britta für die Oster-Wünsche, das gleiche wünsch ich euch auch.
    Habt es fein, was immer ihr tut..
    Liebe Grüsse <3
    Elke

    Gefällt 1 Person

  8. Agnes schreibt:

    Eine schöne Darstellung Deines Tagesablaufs.
    Der Kiwi Wein springt mir ja sofort ins Auge, mehr noch als der Karpfen oder die Bücher ;-)
    Ich wünsche Dir ein frohes Osterfest
    LG
    Agnes

    Gefällt 1 Person

    • Frau Tonari schreibt:

      Der Kiwiwein, der keine Kiwis enthält, aber einen Kiwi auf dem Etikett hat und aus dem Land der Kiwis kommt. So viel Kiwi muss ins Auge springen. :-D

      Gefällt mir

      • Agnes schreibt:

        Du weißt ja, dass ich schon zwei Mal in New Zealand war, daher die Kiwi Weine und die Kiwis (alle drei Sorten) gut kenne.
        Wenn ich etwas von New Zealand sehe bekomme ich sofort eine unstillbare Sehnsucht nach meinem Traumland.
        LG
        Agnes

        Gefällt mir

  9. minibares schreibt:

    Ein abwechslungsreicher Tag.
    Der Karpfen hat mich am meisten angesprochen, der war bestimmt lecker.

    Gefällt 1 Person

  10. Anne schreibt:

    Kiwi-Wein, nicht schlecht 😃
    Hier soll die Landesregierung bald von einer Kiwi-Koalition gebildet werden,,, grün mit bisschen schwarz.

    Gefällt 1 Person

  11. Nils schreibt:

    Uii krass ganz traditionell Fisch am Karfreitag – bei uns gibt es immer Milchreis.

    Gefällt 1 Person

  12. Sarah ツ schreibt:

    Na das sieht doch nach einem tollen Tag aus! Ich bin übrigens neidisch auf die Spülmaschine und wie schön das glänzt :-D

    Die Bücher gehe ich mir jetzt auch mal anschauen.

    Viele Grüße
    Sarah

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

