76/366

Manchmal entdecke ich unterwegs zauberhafte alte Dinge, die mich schmunzeln und die Kamera zücken lassen.  Und -schwupp- finden sich Menschen, die neugierig in die gleiche Richtung gucken und dann auch ein Lächeln auf den Lippen haben.

16032016

Mitunter ergeben sich dann kurze, freundliche Gespräche.  So wie heute. „Sehn se, dit ist dit olle Berlin.“  sagt der alte Mann und freut sich „wie Bolle“, dass jemand solche Relikte vergangener Zeiten im Alltagstrott wahrnimmt.

Dieser Beitrag wurde unter 366/2016 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu 76/366

  1. tikerscherk schreibt:

    Brückenstraße in Mitte. ich freu mich auch immer daran ;)

    Gefällt 1 Person

  2. Anna-Lena schreibt:

    An solchen Schmuckstücken käme ich auch nicht vorbei. Sollte ich da mal sein, werde ich es sicher auch ablichten.
    Liebe Grüße aus der Nachbarschaft,
    Anna-Lena

    Gefällt 1 Person

  3. schnipseltippse schreibt:

    Diese Zeit wäre ein Ziel für mich, wenn ich eine Zeitmaschine hätte. Unbedingt.

    Gefällt 1 Person

  4. Toll! Sowas mag ich auch gern. Schön dass es sowas in Berlin noch gibt!

    Gefällt mir

  5. Inch schreibt:

    Stimmt. Und spielt sich so wohl auch in anderen Städten ab. Nur ohne Icke :D

    Gefällt 1 Person

  6. monisertel schreibt:

    Liebe Tonari,
    ich halte auch immer die Augen offen und – wenn möglich – die Kamera „schuss“bereit!
    Lieben Gruß
    moni

    Gefällt 1 Person

  7. minibares schreibt:

    Zauberhaft!
    Solche alten Schätze sind wertvoll.

    Gefällt mir

  8. vivilacht schreibt:

    dann lassen wir uns alle mal dort ein Kleid naehen

    Gefällt 1 Person

  9. hafensonne schreibt:

    Dit olle Berlin fehlt mir manchmal janz schön… mit den neuen kannick nüscht anfangn :-/

    Gefällt 1 Person

  10. vilmoskörte schreibt:

    Das tanzende Paar erinnert mich eine wenig an die Tanzstunde in den 1960er Jahren …

    Gefällt 1 Person

Schreibe einen Kommentar

