51/366

20022016

Nach dem Besuch des besten Schwiegervaters von allen stoppten wir auf der Heimfahrt an einem an der Strecke gelegenen Supermarkt, um einen Rettich zu ergattern. Leider hier wie auch andernorts Fehlanzeige. In unserer Nähe herrscht überraschend akuter Rettichmangel. :-(  Also kommt nachher kein Rettich-Möhren-Fladen in die Pfanne.

Erstaunt war ich über die einsetzende Gemüsebefeuchtung. So überrascht, dass es diese Aktion in meine Tagesbilder geschafft hat.  Mag sein, dass es diesen feinen Nebel im Supermarkt schon lange gibt, aber er fiel mir bisher eben noch  nicht auf.

Dieser Beitrag wurde unter 366/2016 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu 51/366

  1. Herr Ackerbau schreibt:

    Gemüsebefeuchtung kenne ich bislang nur von REWE. (Hättest du was gesagt, hätte ich dir einen Radi mitgebracht – in Pankow gab es reichlich…)

    Gefällt 1 Person

  2. Anette schreibt:

    Stimmt – bei REWE wird nebelbefeuchtet ,,,,
    Wir hatten heute Rettich – aus dem REWE ;-)
    Aber du hättest doch auch Radieschen nehmen können – die gehören auch zu der Familie.
    Die Auswahl an Rettichen ist momentan nicht so groß, keine Saison ….
    Liebe Grüße, Anette

    Gefällt 1 Person

  3. hafensonne schreibt:

    Fallbefeuchtung habe ich auch schonmal gesehen, halte ich aber in einem 1A-geführten Supermarkt für entbehrlich.

    „Reich doch mal den Rettich rüber“ – Rainald Grebe

    Gefällt 1 Person

    • Frau Tonari schreibt:

      Möglich, dass man darauf verzichten kann.
      Dennoch eine gute Variante, dem Gemüse nicht durch die trockene Supermarktluft Feuchtigkeit zu entziehen. Und wenn man damit erreicht, weniger Lebensmittel weg werfen zu müssen, dann lohnt sich das bestimmt.

      Gefällt mir

  4. Bellana schreibt:

    Meine bessere Hälfte hat sich neulich einen runden schwarzen Winterrettich mitgebracht, ich bin davon aber kein besonderer Fan.
    Güßle Bellana

    Gefällt mir

  5. Seelenstreusel schreibt:

    Diesen „Nebel“ kenne ich auch nur von REWE und habe es in anderen Supermärkten noch nie gesehen.

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

