spontan

Lieber Berliner- und Umland-Blogger,

stell Dir vor, es ist Sonntag, der 4. August und Du hättest um 13 Uhr die Chance an einer zweistündigen Führung im Spreepark teilzunehmen.

Würdest Du dafür 15 Euro berappen?

Wenn das eine Option für Dich ist, dann bitte ich bis Freitag (5.7.13) um einen entsprechenden Kommentar. Ich biete mich an, uns als Gruppe anzumelden und Petrus um gutes Fotografierwetter zu bitten.

edit: – Frau Eff, Clara Himmelhoch, Mohrle, Vilmoskörte und seine Lieblingszicke, Frau Muri sowie Herr & Frau Ackerbau wollen kommen. Ponton und Berlin Metropolis. Das Töchterlein nebst Liebstem. Frau Tonari dann auch ;-)

- hinter Bigi und dem besten Herzensmann steht noch ein Fragezeichen, hinter Elke aus Schweden auch

- Ich habe erst einmal 13 Personen angemeldet und den Veranstalter angefragt, wie wir mit kurzfristigen Zu- oder Absagen umgehen wollen/können.

Dieser Beitrag wurde unter Bloghausen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

76 Antworten zu spontan

  1. FrauEff schreibt:

    Hier, Dings. ICH!!

  2. FrauEff schreibt:

    Ach nein, Mist. Ich doch nicht, da bin ich in München *heul*

  3. theomix schreibt:

    Bin nicht Umland und wegen eines Termins am Vormittag könnte ich frühestens 17 Uhr da sein… Vermutlich sind bei den 15 Euro meine Fahrtkosten nicht eingerechnet? :roll:

  4. mohrle schreibt:

    Kommst du auch mit? Dann ich auch!!!!!!Jajajajaja

  5. Miki schreibt:

    Das ist genau in der Mitte von meinem Urlaub, der ursprünglich zwar bewilligt war, aber jetzt war ich lange krank (und die Firma ist so bescheuert), die versuchen bestimmt, mir den wegzunehmen. So weiß ich nix und kann nicht zusagen.

  6. vivilacht schreibt:

    bei mir geht es leider nicht, bin mal wieder ganz wo anders zu der zEit

  7. Frau Doktor schreibt:

    Gib mir noch ein paar Tage Zeit, kann gerade da nicht so richtig drüber nachdenken, da der GöGa noch so akut im KH ist. Bis zum WE weiß ich mehr. Ich wollte ganz gerne :-)

    • tonari schreibt:

      Gerne. Ich habe erst einmal 5 Personen angemeldet. Mal schaun, wie es sich bis zum WE entwickelt. Bitte gib mir Bescheid, wenn Du besser planen kannst.

  8. Clara Himmelhoch schreibt:

    Wenn ich schon bei den 5 dabei bin, ist gut, sonst bitte auf 6 erweitern. Ich habe es sofort in meinen Kalender geschrieben – das würde mich schon reizen, vielleicht kann ich mich sogar noch an einiges von früher erinnern.
    Also wenn möglich, ich dann dabei!

  9. ute42 schreibt:

    Och schaaaaaade, dass ich so weit weg bin.

    • tonari schreibt:

      Ja, liebe Ute. Wäre eine gute Chance gewesen fürs Kennenlernen.
      (Nee, im Ernst: Es war mir schon klar, dass sich für 2 Stunden Park eine so weite Anreise nicht lohnt. Ich zeig ja noch ein paar Bilder. Vielleicht tröstet das.)

  10. twilight schreibt:

    Schade, klappt bei mir nicht. Tochter hat Geburtstag. Da muss der Vater zur Stelle sein. Ansonsten wäre Berlin trotz Entfernung von EF prinzipiell eine Option für mich. Bin nämlich ein geborener Barnimer. Und deshalb zieht es mich immer wieder hoch.

  11. paradalis schreibt:

    Das ist eine gute Idee, aber leider so kurzfristig nicht zu organisieren. Es sei denn, ihr wollt abwechselnd meinem Hund hinterher rennen? :-)

    Na ja, und aufgrund der noch immer vorherrschenden familiären Situation geht sowieso überhaupt nichts zu organisieren, weder längerfristig noch kurzfristig. Alles was über 100 km von meinem Wohnort entfernt stattfindet, wird kompliziert.

    Schade, euch aber viel Vergnügen und tolle Fotos!

    Viele Grüße!

    • tonari schreibt:

      Längerfristig geht nicht, wie ich meine. Das Erbbaurecht des Parkes wird heute versteigert. Wer kann also ahnen, ob der Zugang noch lange möglich sein wird.
      (Und ich bin auch nicht sicher, ob der Hundekönig überhaupt hinein gedurft hätte.)

  12. wortperlenAnne schreibt:

    Liebste Frau Tonari! Das ist mir leider doch zu kurzfristig, das muss ich länger planen. Und dann mal eben auf einen Sonntag ist mir dann doch die Strecke zu lang. Wenn ich es zumindest mit einer Übernachtung einplanen könnte, wäre es besser für mich. Gerne ein ander mal!!! sofern es meine Zeit zuläßt.

    Liebe Grüße
    Anne

    • tonari schreibt:

      Schade, aber nicht zu ändern.
      Längerfristigeres Planen ist in diesem speziellen Fall nicht möglich. Dazu hätte ich das eher entdecken müssen. Oder aber es findet sich niemand, der das Erbbaurecht heute ersteigert…

  13. Inch schreibt:

    Mist. Ich sitze da im Flieger. Oder steig grad ein. Aber wenn es so eine Veranstaltung später noch mal…

  14. bigi schreibt:

    Melde mich mit bestem Herzensmann des Synchronuniversum mal vorsichtig an… Muss das erstens noch mit ihm besprechen und zweitens muss er das dann mit seinem Brötchengeber verhackstücken – Grundsätzlich wären wir aber beide mit großer Freude dabei!!!

    • tonari schreibt:

      Dann drücke ich uns mal die Daumen, dass ein Sommerloch herrscht mit Nachrichten- und Sendeflaute. Oder aber, der ganze Tross zieht nach Berlin und berichtet über mystische Orte und komische Dinge an den Ufern der Spree. Kann Dein Hase ja in der Redaktionskonferenz vorschlagen. Danach wird er wegen akuten Hitzeschubes bestimmt beurlaubt ;-)

      • bigi schreibt:

        Rein rechnerisch sollte es klappen und außerdem kriegen wir Haue vom Mohrle, wenn wir nicht erscheinen. Also bitte weiter Daumen drücken. Ich möchte so, so, so gerne!!!

  15. Lakritze schreibt:

    Bei den Bildern, die ich hier gerade geguckt habe, ärgere ich mich sehr, daß ich am anderen Ende der Republik wohnen muß … Ich hoffe auf weitere Fotos! Viel Vergnügen!

  16. vilmoskörte schreibt:

    Das passt doch. Ich bin dabei und bringe die Lieblingszicke mit, also melde bitte zwei Personen an.

    • tonari schreibt:

      Mönsch, da freue ich mich aber, endlich mal die livehaftige Vilmoskröte zu sehen. *zwinker*
      Hab Euch beide auf die Liste gesetzt und eben online noch mal 5 Personen nachgemeldet. Zumindest 10 Plätze habe ich jetzt bestätigt für uns reserviert.

  17. Muri schreibt:

    Liebe Frau Tonari.
    Nun muss ich mich wohl “outen” – seit einer Woche lese ich Ihren Blog wie ein Buch und bin nun durch. Ich mag Ihr fröhliches Geschreibsel und diese wunderbaren Geschichten mit Ihrem Gastkind sowie die vielen schönen Reiseerinnerungen und sonstige Posts.
    Fotografiere selbst leidenschaftlich gern, kenne den Plänterwald von einem Schulausflug (früher MD) und wollte schon immer mal sehen, was aus ihm geworden ist. Und nun Ihre Idee, dies tatsächlich zu realisieren.
    Wir kennen uns zwar leider noch nicht, daher meine Frage, ob Sie mich trotzdem mitnehmen würden. Wenn ja, würde ich mich bis Freitag entscheiden, da ich erst meinen Schlafplatz sichern würde (ich lebe mittlerweile in Ba-Wü).
    Viele Grüße Katrin

    • tonari schreibt:

      Liebe Katrin,
      herzlich Willkommen hier auf meinem Blog. Ehrlich gesagt, habe ich mich schon gefragt, wer sich hier so allmählich durch die vielen Jahre liest. Um so schöner, dass Du (ich bin fürs unkomplizierte, internette Du) die “outest” und nun sogar die weite Reise auf Dich nehmen willst. Da werde ich doch nicht nein sagen ;-)
      Es kommen ja nicht nur Blogger mit. Frau Eff zum Beispiel twittert. Mein Töchterlein tut weder das eine noch das andere. Herr Vilmöskörte wird von mir seit Jahren gelesen, aber wir kennen uns nicht persönlich.
      Insofern freue ich mich, wenn Du neugierig auf den Spreepark und auf uns bist.
      Liebe Grüße in die Gegend, wo kein Hochdeutsch kann ;-)

  18. smultronella schreibt:

    Da wäre ich sogar in der Nähe von Berlin – welch Zufall. Aber leider nicht alleine und ich bin mir nicht sicher, ob ich mich da so einfach abseilen kann. Also ein riesengroßes Fragezeichen.
    LG Claudia

  19. nurmalich schreibt:

    Wenn Berlin ncht so weit weg wäre….

  20. Muri schreibt:

    Liebe Tonari,
    das ist prima. Schlafplatz ist gesichert.
    Ich bin dabei! :o)
    Freue mich, Dich kennenzulernen.
    Viele Grüße Katrin

  21. Muri schreibt:

    Liebe Tonari,
    Prima. Schlafplatz ist gesichert.
    Ich bin dabei :o)
    Freu mich, Dich/Euch kennenzulernen.
    Viele Grüße Katrin

  22. Ackerbau schreibt:

    Liebe Frau Tonari,
    ich würde es mir auch gerne noch einmal ansehen, das wird auch sicher nett. Sind noch zwei Plätze für Frau Ackerbau und mich frei?
    Liebe Grüße,
    Andreas

  23. ponton schreibt:

    LIEBE TONARI;

    TOLLE iDEE; HABE MICH GERADE ERST AUF DEINEN bLOG GEKLICKT UND KOMME GERNE MIT! KLAPPT DAS TROTZ VERSPÄTUNG NOCH?

  24. ponton schreibt:

    Upps, die Feststelltaste, sorry!

  25. berlinmetropolis schreibt:

    Da komm ich wohl zu spät :(
    Falls noch was geht – ich bin liebend gern dabei! War einmal als Kind dort, wo es natürlich noch Osten war (und ich auf Berlin Besuch…) Ich lass mich mal überraschen :)

  26. Gedankenkruemel schreibt:

    Inzwischen hast du ja diejenigen angeschrieben, die zugesagt haben
    wie ich lese..
    Ich bin echt traurig das es bei mir nicht klappt diesmal. Wenn man die Fotos
    anschaut da bekommt mannoch mehr Lust..

    Aber, keinen günstigen Transport gefunden und was noch blöder und wichtiger ist
    ich werde zur Zeit auf Insulin eingestellt..Das ist noch unstabil..
    da möchte ich kein Risiko eingehen..

    Wieviel seit ihr denn nun ? darf ich das fragen ? ♥

  27. tonari schreibt:

    @ alle
    So, ich habe 13 Plätze für uns reserviert.

  28. Gedankenkruemel schreibt:

    zwei Minuten zu spät auf den Knopf gedrückt..

      • Gedankenkruemel schreibt:

        ich meinte ich habe genau zwei Minuten nach dir auf den Knopf gedrückt..
        (das mit zu spät) meinet ich nicht..
        Und das ist ja prima das vor Ort bezahlt werden soll und nicht jetzt gleich.
        Ich schick dir, falls ich doch nicht kommen kann die 15 Euro per Post….
        Ich melde mich sobald ich weiss per mail ♥

  29. Anna-Lena schreibt:

    Ich kann an dem Tag leider nicht :-( , da haben wir Geburtstagsfeierverpflichtung.
    Sorry, ich wollte schon längst Beschid gegeben haben – nur, dass du es weisst ;-) .

  30. berlinmetropolis schreibt:

    Huhu…Du, ich wollte mir grad nochmal Deine Mail durchlesen, find sie aber nicht mehr :(
    Kannst Du mir die nochmal zuschicken? Danke und nen schönes WE wünsch ich Dir :)

  31. Pingback: Bloggertreffen Plänterwald | BERLIN METROPOLIS

  32. Pingback: Bloggertour im Plänterwald | BERLIN METROPOLIS

  33. ernstblumenstein schreibt:

    ich müsste ja den Flieger nehmen… Grüess Ernst

  34. Pingback: Spreepark Plänterwald | Vilmoskörtes Blog

  35. vilmoskörte schreibt:

    Nun geb ich auch noch ein paar Worte und Fotos in die Runde.

Kommentar verfassen

