Parkplatzlöwe

Heute ist Mittwoch. Und ich merke, ich bin  völlig auf Entzug ;-) In den letzten Monaten gab es nämlich zur Wochenmitte immer ein lustiges Exemplar aus Brehms Claras Tierleben zu bestaunen, bewundern oder zu belachen. Nun, das Projekt ist eigentlich vorbei. Ab kommende Woche gibt es für die Unverbesserlichen noch dreimal kreativen Nachschlag. Und dann ist endgültig Sense.

Nur, mir war einfach so, die Lücke des heutigen Tages mit einem Löwen zu füllen,  dem Parkplatzlöwen (nicht zu verwechseln mit dem  berüchtigten Partylöwen), einem königlichen Vertreter der Spezies der Parkplatztiere. Seiner Anwesenheit ist es zu verdanken, dass man & frau auf großen Plätzen spielend leicht das geliebte Blechschüsselchen wiederfindet. So man sich denn gemerkt hat, welchem Viech man es anvertraute :roll:

Dieser Beitrag wurde unter Tier-ABC abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Parkplatzlöwe

  1. Himmelhoch schreibt:

    Das finde ich aber lieb von dir, dass du es zu mir verlinkt hast, so dass ich sofort “mein” Löwchen bewundern kommen konnte. – Hat man die Tiere nach den Tierkreiszeichen gewählt? Wahrscheinlich nicht, denn Wassermann, Jungfrau oder Schütze sind ja kein Tier, können höchstens zum Tier werden.
    Dort würde ich mein Autochen immer wiederfinden.

  2. Vivi schreibt:

    das ist ja super , bei uns geht es nur nach Farben udn Nummern

  3. quizzymuc schreibt:

    Das erinnert mich an meinen ersten Besuch in Disneyland. Dort waren die Parkplätze natürlich (!) nach Disney-Figuren benannt. Auf dem Weg zum Vergnügungspark mit einem kleinen Shuttle-Bähnchen rief der Zugführer: “You can forget everything of your life now, but don’t forget, where you left yor car: it’s GOOFY NINE!”
    Du siehst, ich hab’s bis heute buht vergessen! :-)
    Liebe Grüße
    Renate

  4. quizzymuc schreibt:

    Warum macht mein IPad aus einem “nicht” ein “buht” ????? Ich hasse diese automatische Worterkennung, weiß aber nicht, wie man sie ausschaltet :-(

Kommentar verfassen

